Bands ohne Dropped Tunings

  • Ersteller Blancin
  • Erstellt am
B
Blancin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
12.01.07
Beiträge
37
Kekse
74
Einen schönen Mittag euch allen :redface:) Ich hätte da eine ganz kleine frage, ob vielleicht jmd irgendwelche Bands der gerne Metal und/oder Hard Rock kennt die KEINE Dropped Tunings spielen. Ich kenne zurzeit nur Metallica (obwohl das St.anger auch in dropped tunings is ^^) und eben Judas Priest
 
Eigenschaft
 
Iron Maiden spielen soweit ich weiß auch in Standart-Tuning
 
WASP,Running wild, Megadeth , eigentlich fast alle hardrock,power,heavymetal bands
 
Slayer - spielen auch standard tuning soweit ich weiß
 
hmm hammerfall fällt mir gerade spontan ein
aber gibt schon einige auch bei den härteren gangarten
 
so ungefähr jede band vor korn und der nu metal welle. ausser ganz extreme sachen wie death metal . die haben schon gegen ende der 80er mit drop tuning gespielt. aber sonst so gut wie jede. einfach mal schauen was es so in den 70,80 und frühen 90er gab.
 
Es gibt wirklich schon einigeThreads zu dem Thema...
Metal Standard Tuning
Ansonsten von mir spontan
Trivium das erste und das das dritte Album
 
Die alten und älteren Metallica-Sachen nicht vergessen, bis zum Black fast ausschließlich Standard-Quintenstimmung, allerhöchstens Eb. Erst mit St.Anger wurde es extrem, gefällt mir trotzdem sehr gut. Da waren Garage Inc., Load und Reload um einiges schlimmer.
 
Er erwähnte bereits eingangs, das er Metallica schon kennt und Alternativen will;)
 
yay so viele hilfreiche antworten danke Jungs ;)
 
Die meisten Sachen von OPeth sind auch Standart. Haben nur einige Songs (und das neue Album) auf Dropped-D.
 
Ui, peinlicher Fehler... ;)
 
From Autumn To Ashes (ok das Lied Lilacs and Lolita jedenfalls xD mehr weiß ich nich)
 
Ensiferum spielen auch alles (zumindest alles, was ich mir schon angeguckt hab) in Standarttunings!
 
Hallo,
Emperor, 1349, Gorgoroth und anderer klassische Blackmetal ist auch meist in Standardstimmung.

Grüße
 
[E]vil;2803072 schrieb:

Also, wenn ich mich richtig gelesen habe, hat er nur nach "nicht drop-tuning" gefragt, und das schliesst ja Eb beispielsweise nicht aus...
 
spielen soilwork nicht auch standart b?
ansonsten hypocrisy
Carcass, at the gates, amon amarth - das wäre die B fraktion

ensiferum, norther, die ganzen 80iger bands zu meist auf e.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben