Effektboard + Funksystem? Wie macht ihrs?

  • Ersteller Onkel_Tom
  • Erstellt am
Onkel_Tom
Onkel_Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
18.06.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo, bin mit der SuFu auf nichts gestoßen was mir weiterhilft.

Ich hab n EffektBoard in einem RockCase und will mir jetzt eine Funke kaufen. ich verfolge auch den "zeigt eure effektboard"-thread, aber da sieht man fast nie ne funke.
wie macht ihr das denn? funke mit aufs board tapen? extra jedesmal verkabeln?

danke schonmal, tom
 
Eigenschaft
 
Hi,

unser Basser hatte seine Funke mit auf das Board gepackt. Ist allerdings eines dieser Shure ohne aussen liegende Antennen (also sowas hier: klick) . Mit Antennen würde ich das lieber nicht aufs Board packen wollen.
Da lieber ein kleines Case extra für die Funke nehmen, oder in ein bestehendes Rack integrieren.
 
Das Funksystem stelle ich immer hinten zum Amp, macht auch nicht mehr Kabelziehen als ohne - außerdem ist es da sichger und hat dank der Erhöhung guten Empfang.
 
danke für die schnellen antworten.
hast deinen kabelstrang dann zu einem getaped oder mit kabelbinder zusammengemacht, oder?
 
Ich hatte meinen Funkreceiver früher auch auf meinem Effektboard fest draufgehabt, bin aber wieder davon abgekommen weil es mir einfach zu unsicher war, dass mir da mal einer live drauftritt oder die Antennen schrottet. Jetzt hab ich ihn im meinem Effektrack eingebaut, wo er sicher vor sich hin funkt. Hat natürlich gegenüber der Boardlösung den Nachteil, dass ich 1 Kabel mehr verlegen muss. Insgesamt sind es jetzt 3, die zwischen Top/Rack und Board hin und hergehen (2x Klinke, 1x Midi). Ne zeitlang hatte ich die beiden Klinken zu einem Strang zusammengehabt mit Kabelbindern, bin aber wieder davon abgekommen, weil das Kabel so einfach zu unhandlich wurde. Bei 3 Kabeln geht es ja auch gerade noch, wenn es bei dir mehr sein sollten würde ich aber an deiner Stelle mal über ein Multicore nachdenken.
 
danke für die schnellen antworten.
hast deinen kabelstrang dann zu einem getaped oder mit kabelbinder zusammengemacht, oder?

Kabelbinder geht, von Gaffatape zum zusammenhalten rate ich ab - das hinterlässt ganz eklige Kleberückstände auf den Kabeln...
 
ich habe bei mir die funke unter der zweiten ebene im effektboard verbaut. die antennen kann ich ausklappen aber brauche es eigentlich nicht.

100_3312a.jpg 100_3314a.jpg

mehr bilder gibt es in dem selbstbauthread in der sig.
 
Da bieten sich wohl solche Klettbänder an. (leichteres Entfernen als Kabelbinder)
 
gibt es nicht auch so ein funksystem im "bodentreterformat"?

sowas hier
KLICK

das würde sich ja eventuell anbieten, weis nur nicht ob das was taugt
hat auch ne mute funktion per treter so wie ich das verstanden hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben