Literatur Beratung

döge
döge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
16.12.07
Beiträge
58
Kekse
0
Ich habe jetzt das Buch von Bernd Brümmer "garantiert E-Gitarre lernen" durch und ich fand das war ein sehr guter Tipp hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nun bin ich nicht ganz so sicher in welche Richtung orientieren möchte (kein Funk)... eher so Blues... könnt ihr mir da ein Buch raten?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch "Blues you can use" und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sogar mein Gitarrenlehrer kennt und benutzt das Buch. Kann ich Dir also nur empfehlen :great:
 
jo, blues you can use ist schon ein gutes buch. auf der cd sind die stücke, die recht schnell sind, auch noch mal in einem langsameren tempo eingespielt, was den anfang erleichtert.
man muss sich natürlich dazu zwingen auch die theorie teile und fingersätze zu üben, und eben nicht nur die stücke. das hab ich anfangs nicht gemacht und ärger mich gerade etwas, aber ganz schlecht wars auch nicht, nutze die ersten paar stücke gern zum warmspielen oder zum einfach mal rumdudeln. aber disziplin ist ja sowieso die vorraussetzung um mit einem buch was lernen zu können.
 
ist das mit Noten? Oder eher auf Tabs erklärt?

Und es weiteren würde ich gerne ein Buch haben das einem mehr Noten erklärt als das von Bernd Brümmer also mehr auf Musiktheorie eingeht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben