12-saiter gesucht. <500 euro

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, suche wie gesagt eine 12saiter <500 euro, bauform ist mir vom prinzip egal. (also ob jumbo oder dreadnought)

ich war eben eine ibanez anspielen: und zwar die hier :

https://www.thomann.de/de/ibanez_ew2012wne_nt.htm

kennt die jemand, was haltet ihr davon ? ich fand sie vom sound her absolut genial!

was gibt es denn sonst noch in der preisklasse ?

im thomann gibts auch noch die hier

https://www.thomann.de/de/ibanez_ew2012ase_nt.htm

ist 11 euro billiger... ist da ein unterschied ? was könnt ihr sonst noch so empfehlen ?

edit:

interessant wäre ja acuh noch der unterschied zu dieser hier :

https://www.thomann.de/de/ibanez_ael2012tks_12string_westerngitarre.htm
 
Eigenschaft
 
Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach einer Framus Texan oder Framus DIX 12 aus den siebziger Jahren um. Die gibt es um die 100 Euro und das sind, sofern sie gut erhalten sind, richtig geile Instrumente.
 
hi theisen

kann borisj nur zustimmen
optisch machen die Ibanez mehr her aber speziell vom Klang her ist die Tanglewood
auf jeden Fall besser.
Ist wirklich ein Geheimtipp.

Gruß

*Flo*
 
Hallo,

kannst auch mal die Cort Earth 200-12 antesten.
massive Decke u. massiver Boden; klingt neben bereits erwähnten Modellen auch nicht schlecht.
 
Habe mir letztes Jahr ne Garrison gekauft und bin hoch zufrieden - auch aus Kanada wie die Seagull, auch massive Decke (allerdings Fichte), auch sehr geiles Teil...
 
meine Empfehlung nach wie vor:

https://www.thomann.de/de/tanglewood_tw15_12ns.htm

Sehr empfehlenswert!

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
Bei Tanglewood kriegt man ziemlich viel Gitarre für's Geld.

Oder auch die:
https://www.thomann.de/gr/tanglewood_tw55_12nsb.htm

:great:

Habe beide (und noch mehr aus dem Tanglewood-Sortiment) zwar nur im Laden (in UK) getestet (in der Lefty-Version), das dann dafür aber ausgiebig. Ich hatte mich schon fast dafür entschieden....
da mir im gleichen Laden dann leider (glücklicherweise) meine Taylor 312 über den Weg gelaufen ist und "nimm mich sofort mit" gesagt hat, war dann nicht auch noch die 12 String mit im Budget :D

Gruss E.
 
Auf Ebay wird zur Zeit eine 12Saitige Daion angeboten. Ich würde dir empfehlen dein Glück bei dieser Auktion zu versuchen. Daion Gitarren sind hervorragende Instrumente die in den 80ern in Japan produziert wurden - Die Chancen das gute Stück für <500 Euro zu ergattern sind garnicht so schlecht und 500 Euro ist dieses Schätzchen locker wert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230221665940&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Die o.g. Auktion läuft in wenigen Stunden aus. Noch riecht es nach Schnäppchen - lohnt sich also ein Auge drauf zu werfen. Nein ich bin nicht der Verkäufer, ich möchte nur einen guten Rat geben :)
 
naja, war nix mit schnäppchen ;-)
vor allem, wenn man bedenkt, dass in den harmony central reviews teilwesie gebrauchtpreise von 200-300$ angegeben werden..
 
Zwar kein Schnäppchen aber immernoch ein guter Preis für soein Instrument :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben