M-Audio Delta 1010 Karten kaskadieren

  • Ersteller Schointt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schointt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
10.10.06
Beiträge
24
Kekse
10
Hallo,

wir haben vor 3 Delta 1010 zu kaufen und zu kaskadieren. Über welche Anschlüsse werden die Karten verbunden? BNC?
Man muss doch nur von einer Karte die PCI- Karte in den Rechner stecken und die anderen dann untereinander verbinden oder liege ich da falsch?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die 1010 jetzt nicht, aber wie willst Du die PCI Karten denn außerhalb vom Rechner miteinander verbinden :confused:

Ich würde sagen: Alle drei Karten in den Rechner (also in die PCI Steckplätze) einbauen, treiber installieren und evtl. entsprechend einrichten.

Grüße
Nerezza
 
Ich denke auch, daß das syncen nur über die Treiberarchitektur geht. Soll heißen, du kannst bis zu 4 verschiedene M-Audio PCI-Karten in den Rechner stopfen, und die funktionieren dann über einen Treiber. Was an den Karten dranhängt, Kabelpeitsche oder breakout-box ist egal. Und BNC ist um mit anderen externen Geräten zu syncen.
 
Er spricht von der 1010, und nicht von der 1010LT
http://www.musik-service.de/m-audio-delta-1010-hd-system-prx395662388de.aspx
Ich gehe aber schwer davon aus, dass man auch alle Karten einbauen muss. Die Audiodaten müssen ja irgendwie in den PC, das geht nicht über BNC. "Kaskadieren" heißt ja einfach nur, dass man sie zusamemnschließne kann, aber nicht in dem Sinne "erweitern". Das M-Audio Delta Control Panel(ich habe selbst eine 1010LT) zeigt die einzelnen Karten ja auch also solche an, und nicht als eine Karte mit 30 Eingängen.
 
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
Wir werdens einfach mal versuchen. THX

Grüße
 
Bitte berichte doch über Deine Erfahrungen. Insbesondere ob die Signale auch bei längenen Aufzeichnungen synchron bleiben, oder ob die Karten auseinanderdriften.

LG Jörg
 
Ja, werde ich machen. Vorraussichtlich erst in ca. 2 Wochen. Ich gehe aber davon aus das die Karten mit dem guten PowerMac stabil laufen werden/müssten.

Grüße
 
ja, die karten müssen alle eingebaut werden.

sollte es zu sync-problemen kommen, dann installier ältere treiber. bei manchen konfigurationen funktioniert der sync (nur mit der neuesten treiberversion) nicht wirklich.
 
Verstehe jetzt echt nicht, was die paar hundert € Differenz mit dem ursächlichen Problem zu tun haben. Für das Thema Kaskadierung bleibt es sich absolut gleich, ob an der PCI-Karte 'ne Kabelpeitsche oder 'ne Breakout-Box dranhängen, oder hat das Auswirkungen? Da bin ich ja mal echt gespannt.....
 
Ich hätte nochmal eine Frage.
Wir haben jetzt 2 Karten gekauft und wollten diese synchronisieren. Das haben wir auch über die BNC- Anschlüsse getan. Ablauf: Beide Karten mit den PCI- Karten im Rechner verbunden und dann mit einem BNC Kabel von der 1. Karte Out in die 2. Karte In gegangen.
Im M-Audio Mixer zeigt es 2 Karten mit allen Ein- und Ausgängen an, jedoch kann man in Pro Tools nur auf eine Karte routen. Was muss man im M-Audio Mixer einstellen? Word Clock Syncronisation?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

Grüße
 
und deshalb ist jetzt hier zu - das Thema muss nicht 2x parallel laufen
http://*************.net/sign-smiley-6796.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben