M-Audio Delta 1010 Karten kaskadieren

von Schointt, 12.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schointt

    Schointt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo,

    wir haben vor 3 Delta 1010 zu kaufen und zu kaskadieren. Über welche Anschlüsse werden die Karten verbunden? BNC?
    Man muss doch nur von einer Karte die PCI- Karte in den Rechner stecken und die anderen dann untereinander verbinden oder liege ich da falsch?
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    Grüße
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Ich kenne die 1010 jetzt nicht, aber wie willst Du die PCI Karten denn außerhalb vom Rechner miteinander verbinden :confused:

    Ich würde sagen: Alle drei Karten in den Rechner (also in die PCI Steckplätze) einbauen, treiber installieren und evtl. entsprechend einrichten.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Ich denke auch, daß das syncen nur über die Treiberarchitektur geht. Soll heißen, du kannst bis zu 4 verschiedene M-Audio PCI-Karten in den Rechner stopfen, und die funktionieren dann über einen Treiber. Was an den Karten dranhängt, Kabelpeitsche oder breakout-box ist egal. Und BNC ist um mit anderen externen Geräten zu syncen.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.02.08   #4
    Er spricht von der 1010, und nicht von der 1010LT
    http://www.musik-service.de/m-audio-delta-1010-hd-system-prx395662388de.aspx
    Ich gehe aber schwer davon aus, dass man auch alle Karten einbauen muss. Die Audiodaten müssen ja irgendwie in den PC, das geht nicht über BNC. "Kaskadieren" heißt ja einfach nur, dass man sie zusamemnschließne kann, aber nicht in dem Sinne "erweitern". Das M-Audio Delta Control Panel(ich habe selbst eine 1010LT) zeigt die einzelnen Karten ja auch also solche an, und nicht als eine Karte mit 30 Eingängen.
     
  5. Schointt

    Schointt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
    Wir werdens einfach mal versuchen. THX

    Grüße
     
  6. georgyporgy

    georgyporgy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    14.613
    Erstellt: 13.02.08   #6
    Bitte berichte doch über Deine Erfahrungen. Insbesondere ob die Signale auch bei längenen Aufzeichnungen synchron bleiben, oder ob die Karten auseinanderdriften.

    LG Jörg
     
  7. Schointt

    Schointt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 14.02.08   #7
    Ja, werde ich machen. Vorraussichtlich erst in ca. 2 Wochen. Ich gehe aber davon aus das die Karten mit dem guten PowerMac stabil laufen werden/müssten.

    Grüße
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.02.08   #8
    ja, die karten müssen alle eingebaut werden.

    sollte es zu sync-problemen kommen, dann installier ältere treiber. bei manchen konfigurationen funktioniert der sync (nur mit der neuesten treiberversion) nicht wirklich.
     
  9. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 14.02.08   #9
    Ein kleiner, aber feiner unterschied :o

    Sorry für evtl. entstandene verwirrung

    Grüße
    Nerezza
     
  10. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 14.02.08   #10
    Verstehe jetzt echt nicht, was die paar hundert € Differenz mit dem ursächlichen Problem zu tun haben. Für das Thema Kaskadierung bleibt es sich absolut gleich, ob an der PCI-Karte 'ne Kabelpeitsche oder 'ne Breakout-Box dranhängen, oder hat das Auswirkungen? Da bin ich ja mal echt gespannt.....
     
  11. Schointt

    Schointt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.02.08   #11
    Ich hätte nochmal eine Frage.
    Wir haben jetzt 2 Karten gekauft und wollten diese synchronisieren. Das haben wir auch über die BNC- Anschlüsse getan. Ablauf: Beide Karten mit den PCI- Karten im Rechner verbunden und dann mit einem BNC Kabel von der 1. Karte Out in die 2. Karte In gegangen.
    Im M-Audio Mixer zeigt es 2 Karten mit allen Ein- und Ausgängen an, jedoch kann man in Pro Tools nur auf eine Karte routen. Was muss man im M-Audio Mixer einstellen? Word Clock Syncronisation?
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    Grüße
     
  12. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 29.07.09   #12
  13. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.07.09   #13
    und deshalb ist jetzt hier zu - das Thema muss nicht 2x parallel laufen
    http://*************.net/sign-smiley-6796.gif
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping