XLR Mikrokabel mit Schalter

  • Ersteller FallingAngel
  • Erstellt am
FallingAngel
FallingAngel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
10.03.06
Beiträge
129
Kekse
45
Ort
Oberfranken
Guten Tag liebe Gemeinde :cool:

Bin auf der Suche nach einem Mikrofonkabel (XLR) mit Schalter.
Als ich vor ein paar Jahren mein SM 58 kaufte, hab ich vom Örtlichen Musikladen eins dazu geschenkt bekommen. Da es den Laden nicht mehr gibt, kann ich dort leider nicht mehr anfragen.

Beim großen T. gibts ein solches Kabel, allerdings kostet der Spaß über 20 Euro für 5m Kabel... und bei 4 Mikrofonen die wir gerne mit diesem Kabel ausstatten würden, ist das für eine arme Band :D eine ganzschöne investition.

Hat jemand Ahnung wo ich sowas auch für die Hälfte bekomme?
Danke für eure Mühe!
 
Eigenschaft
 
Wenn man jetzt noch den Malestecker und das Kabel rechnet, kann man wahrscheinlich schon fast das fertige Kabel nehmen. :rolleyes:
 
ich wollts eigentlich nicht schreiben und hab gehofft er kommt selber drauf
20 Euro zuviel für ein Mikrokabel mit eingebautem Schalter - da fällt mir nix mehr dazu ein.....
wenn ich jetzt noch die Zeit rechne für das Sch**** löten. Aber na ja - soll jeder selber so machen wie er denkt.
 
Mal abgesehen davon, dass es die "normalen" Preise sind, ist es schon unverschämt, was sowas heute kostet!
 
yepp - wenn mal der Preis vom Mikro+Kabel teurer wird als das Frontholz dann wirds dramatisch

eieiei - jetzt ham wir aber genug gelästert, aber ein Jungmusiker muss das abkönnen :D
 
Und dabei haben wir VOVOX noch gar nicht erwähnt!
 
An selberlöten hatte ich auch schon gedacht.
Muss dazusagen das zum Zeitpunkt als ich das Shure gekauft hab es noch die gute alte D-Mark gab. Und wenn damals dieses Kabel vll 20 Mark gekostet hatte, dann kostets anscheinend jetzt mind. 20 Euro... wo soll das alles nur hinführen...:screwy:
Damals konnte sich ein Einzelhändler wohl auch noch leisten zu nem SM 58 Mikrofon ein solches Kabel dazuzuschenken.

Hm. Dann wird wohl kein weg dran vorbeiführen den "regulären" Preis dafür zu zahlen.
...20 Euro zuviel für ein Mikrokabel mit eingebautem Schalter - da fällt mir nix mehr dazu ein.....
Hab nicht gesagt das es "ZU VIEL" wäre, nur das es eine "ganzschöne Investition" wäre.
Wollte nur wissen, ob das der normale Preis für ein Kabel mit Schalter ist oder ob es günstiger Varianten gibt. Trotzdem danke!
 
Muss dazusagen das zum Zeitpunkt als ich das Shure gekauft hab es noch die gute alte D-Mark gab. Und wenn damals dieses Kabel vll 20 Mark gekostet hatte, dann kostets anscheinend jetzt mind. 20 Euro....... wo soll das alles nur hinführen..
die "gute alte" D-Mark - eine Halbe Bier hat damals 2,50 D-Mark gekostet heute 2,50€ - es ist einfach zum Heulen :eek::D

Hallo: its 2008 - immer nach vorne gucken

wo es hinführt: zum "Deutschland als Weltmeister im Jammern"
Diesen Titel müssen wir ja verteidigen :rolleyes:

Und btw: Musik machen ist kein billiges Hobby - aber was erzähl ich da....

öööhhh - @FallingAngel: wenn ich so in dein Profil reingucke: bei deinem Gitarrenequipment hast du dich aber nicht lumpen lassen. Was erzählst du uns hier eigentlich von wegen 20 Euro für ein Mikrokabel wäre ein Haufen Geld? :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben