Welcher Engl ist das?

  • Ersteller derbobby
  • Erstellt am
D
derbobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
30.01.06
Beiträge
133
Kekse
0
Servus,

kann mir vllt wer sagen, was das für ein model ist und ob es sich dabei um nen konzerttauglichen amp oder nur eine endstufe handelt.
bob=laie^^
engl.jpg



ich kriegs durch googln ums verrecken ned raus :(
vielen dank schon mal
gruss
bob
 
Eigenschaft
 
hi, das ist die engl 820/35 endstufe.
 
Ich erkenne allerdings den Rackamp E850 mit eingebauter Vorstufe und Hall.
So einen habe ich selbst herumstehen.

Konzerttauglich ist der Amp allemal, bei uns hat ihn der Rhythmusgitarrist verwendet.
Inzwischen spielt er den Sovereign 100W E360.

Man kann den Amp auch schön als 1-Kanalverstärker nutzen, dann lässt man eine Endstufe auf Standby.

Gruß, Hans-Jörg
 
Nö, das ist die alte Rackhead-Serie - dürfte die 850er sein. Also eine Kombination aus Preamp (dann wohl ähnlich dem 520 oder 620) und Endstufe (entsprechend 820/35) in einem 2HE-Gerät - Vollverstärker für Rackeinbau.

EDIT: Mist, hjhimm war schneller ;) An die Besitzer hier unter uns: Wie klingt das Teil eigentlich? Interessiert mich schon lange mal ...
 
Ich erkenne allerdings den Rackamp 850 mit eingebauter Vorstufe und Hall.
So einen habe ich selbst herumstehen.

Gruß, Hans-Jörg


aber hat der 850 nicht 100W?

EDIT sagt: anscheinend unr die neue version, und die hat sogar 2x100. ups, sorry!
 
Nö, das ist die alte Rackhead-Serie - dürfte die 850er sein. Also eine Kombination aus Preamp (dann wohl ähnlich dem 520 oder 620) und Endstufe (entsprecehnd 820/35) in einem 2HE-Gerät - Vollverstärker für Rackeinbau.

EDIT: Mist, hjhimm war schneller ;)

Jepp, klanglich dem Blackmore nicht ganz unähnlich IMO

also irgendwo zwischen Straight unf Blackmore....der neuere Rackhead war dann soweit ich weiss fast identisch mit dem Blackmore....habe ich aber nie selbst gehört
 
aber hat der 850 nicht 100W?

Jein -den gab's meines Wissens in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Endstufe!
 
der neuere Rackhead war dann soweit ich weiss fast identisch mit dem Blackmore.

Genau, der 860 hat dann quasi die 530er Vorstufe an Bord. Die soll ja mit der Blackmore-Endstufe identisch sein - kenn' den Blackmore jetzt nur vom hören, net vom selber spielen, würde aber sagen, klanglich kommt das hin. Spiele selber den e530 in Kombination mit 'ner Velocity 150 ...
 
Die Typbezeichnung 850 lässt nicht auf 50W schließen.
Ich hatte bis kürzlich auch zwei E860, und deren Endstufen haben 2x50W.
Eingebaut sind sowohl im E850 (2x35W) und E860 (2x50W) je 4 EL84 pro Endstufenseite.
Es gibt auch eine reine Endstufe mit dem Namen 850, aber der fehlt natürlich die Vorstufe.
Mir ist schleierhaft, warum ENGL die Typbezeichnungen (doppelt) erfindet.
Hoffentlich handelt es sich bei Doppelnamen nicht um Folgen von Alzheimer - wäre echt schade.

Gruß, Hans-Jörg
 
ugly but usable :great:
 
In der Bucht wird gerade solch ein Rackhead 850 angeboten, #140206184629
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben