MIDI Files funktioniern nicht

P
Paddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
17.05.07
Beiträge
169
Kekse
27
Ort
Linz
Hiho Leute!

Folgendes Problem:

Hab meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt und jetzt gehen keine MIDI Sounds mehr.
Das witzige an der Geschichte ist dass alles andere problemlos abgespielt wird.
Midi Files werden zwar auch abgespielt aber es kommt kein Ton raus.

SW Synthesizer ist aktiviert. (Betriebssystem is btw XP Professional)
Hat/Hatte sonst noch wer das Problem?

mfg
Paddi
 
Eigenschaft
 
Midi-Wiedergabe in der Windows-Lautstärkesteuerung (System) ist angeklickt?
 
Hab jetzt unter Systemsteuerung --> System nix in Sachen Lautstärkeregelung gefunden... sollte da was sein?

mfg
Paddi
 
GEht auch hier:

Startleiste - Alle Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärke

Dort steht dann u.a. "SW-Syntesizer". BEi "Ton aus" darf kein Haken dran und der LS-Regler muss aufgezogen sein.

Am besten davon ein Alias auf dem Desktop ablegen. Da muss man mit der Zeit immer mal wieder ran.
 
Jo is aktiviert, geht aber trotzdem nicht....

mfg
Paddi
 
und jetzt gehen keine MIDI Sounds mehr
Das hatte ich auch schon mehrfach, konnte es bisher immer mit einem Update der Software/Treiber von der Soundkarten-Webseite beheben. Welche Soundkarte hast Du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben