1 Effekloop pro Kanal - Wie verkabeln?

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Moin,

mein Amp hat für jeden Kanal ein Effektloop (kann aber auch einen als Masterloop verwenden).
Allerdings haben manche Geräte einen schlechten Bypass und ich möchte die nur in dem einen Loop verwenden.
Allerdings gibt es auch manche Sachen (Delay und Reverb) die ich für beide benutzen will.
Wie muss ich das verkabeln?

Hier mal ein Beispiel:

Chorus - Flanger > NUR clean
Phaser - Tubescreamer - NUR lead
Delay - Reverb - BEIDE

Ich bin überfragt:redface:
Vielen Dank schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
1. Welchen Amp hast du?
2. Welche Effekte ?? Alle aufzählen!
3. genau sagen, welche in welchen Loop sollen
4. welche sollen für alle kanäle genutzt werden?

5. danach eine Antwort ;-P
 
Hallo junior,

wurden nicht so gut wie alle Fragen von dir schon beantwortet? Laut Profil hat er wohl einen Engl Savage (Nach kurzer Recherche im INet passt das, da dieser je einen FX-Loop pro Kanal hat).

Außerdem beantwortet:

Chorus - Flanger > NUR clean
Phaser - Tubescreamer - NUR lead
Delay - Reverb - BEIDE

exakt deine Fragen 2 - 4...

Oder hab ich da jetzt was Grundlegendes nicht verstanden?

Gruß,
David
 
1. Im Zweifel würd ich dann halt Reverb und Delay vor dem Amp schalten... und wenn ich sie grad nicht brauche, mit einem Loop Pedal, etwa Seagate Blackswitch, Boss LS-2 oder gar Eigenbau rausnehmen. Wenn sie noisig sind, wieso nicht Noise Decimator...

2. Mit dem Boss Line Selector wird man das auch anders lösen lassen.
in einen LS-2-Loop Reperb und Delay, in die anderen beiden LS-2-Loops die jeweiligen Amp-Loops.
tritt: Effekte sind in Loop 1, tritt: Effekte sind in Loop 2, tritt: Effekte sind in beiden Loops gleichzeitig.

Vermutlich gibt es aber auch günstigere Split-Methoden...
Oder hab ich da jetzt was Grundlegendes nicht verstanden?
Nein, aber du hast ihn pwnd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben