Epiphone Les Paul Custom Ex Me

  • Ersteller peet_drummachine
  • Erstellt am
P
peet_drummachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.08
Registriert
12.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
:great:
hallo liebes forum,

ich habe diese gitarre in augenschein genommen (thomann) und würde gerne einmal wissen ob ich damit auch nen anständig harten sound hinbekomm oder sie eher nicht so geeignet ist, für diese zwecke.
daaaanke!!
peace´n love!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Im Prinzip ist die Gitarre dafür (und auch für andere Sachen) geeignet!

Am besten probierst Du sie einfach mal aus :great:
 
alles klar. :)
kann sie ja auch wieder umtauschen wenns nich passt. inwiefeit machen aktiv/passiv tonabnehmen einen unterschied?
 
immer die leute die auf die suchfunktion hinweisen^^
 
Mich würde mal interessieren, wo der Unterschied zwischen den neuen Epi LP Customs liegt (EX ME, GX BC) im Vergleich zu den alten Customs liegt (Abgesehen Bundanzahl und Inlays)? Denn warum sollte man sich eine LP Custom Midnight für knapp 800 Euro kaufen, wenn man - abgesehen von der 81/81 bzw 81/85er EMG Kombi - scheinbar die selbe Gitarre für 500 Euro kriegen kann?
 
immer die leute die auf die suchfunktion hinweisen^^

immer noch besser, als nichtssagend darauf hinzuweisen, dass es Leute gibt die darauf hinweisen :screwy:. Wo ist der Sinn deines Beitrages? <negativbewert>. Er hat ihm schließlich noch einen passenden Thread mitgeliefert.


Was diese Epiphone Les Paul Custom Ex Me betrifft. Mir war gar nicht bekannt, dass Epiphone 24-bündige Les Pauls anbietet. Wollen die ein wenig Konkurrenz zur LTD Reihe auf den Markt werfen?
 
Mich würde mal interessieren, wo der Unterschied zwischen den neuen Epi LP Customs liegt (EX ME, GX BC) im Vergleich zu den alten Customs liegt? Denn warum sollte man sich eine LP Custom Midnight für knapp 800 Euro kaufen, wenn man - abgesehen von der 81/81 bzw 81/85er EMG Kombi - scheinbar die selbe Gitarre für 500 Euro kriegen kann?

naja, 24 Bünde, nur zwei Potis, neue Inlays, enger stehende PUs z.B. sehen schon mal total anders aus. Ob das aber diesen Preisunterschied rechtfertigt?

edit: ups, wollte eigentlich den vorherigen Beitrag editieren


edit die zweite: Ein genaueres betrachten der alten und der neuen Version läßt bei mir gerade die Frage aufkommen, wo der Sinn für zwei weitere Bünde liegt. Die ganz hohen Lagen sind schon bei 'ner alten Custom nicht ganz so einfach zu spielen, und da sich hier bei der neuen EX der Halsübergang zum Korpus den Bildern nach nicht geändert hat, kann es bei der neuen ja nur noch frickeliger sein.
 
es gibt ja noch ne EPIPHONE LES PAUL CUSTOM GX BC die hat dirty fingers pickup drin sind die auch nur für harte sounds?
 
EDIT Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil =(
Die Dirty Fingers ham nen guten Output und rotzen schon recht heftig !!wenn man will!! Aber mit nem feinen Händchen am Amp und dem Pick (anschlag) bekommt man sicher auch sanfte Töne hin
 
wieso findet man das ding eigentlich nur beim Thomann?
hab versucht irgendwo anders informationen her zu bekommen, aber find einfach nur thomann. Nichtmal auf den epiphone seiten...
Weiß da einer was?

Gruß
Micra
 
Mittlerweile kann man endlich auch was dazu auf der epiphoneseite lesen! Ich glaube die neueren haben zwar nur 2 Potis, aber ne coil-split-Funktion.
 
Thomann hat i-wie vorabmodelle verkauft, aber scheinbar hat sich epiphone beschwert, weil die warn innerhalb von 2 Tagen vom Status "Auf Lager" auf nicht mehr im katalog und auf nachfrage kam einmal "kriegen wir warscheinlich in einiger Zeit wieder neue" und am nächsten Tag "kommt erstmal nicht mehr in den Katalog"

Custom ex
Sound: Saugeil, Fett und massig Sustain
Optik: Mir gefällts, alles glänzt schwarz, 24 bünde an ner Paula sind geschmackssache
Verarbeitung: Hab keine Mängel gefunden


P.S. ich hab sie beim thomann angespielt, aber als ich das Geld hatte war sie auch schon weg.
 
weiß einer wieso es die nicht mehr im onlineshop gibt ? das kann doch nicht sein das sie schon wieder raus ist aus dem sortiment. komisch das sie nur bei thomann angeboten wird.

x-man
 
Checke mal auf meiner Homepage den Song "Trigon Rom" (Media-->Demo 2008) oder den "Metal Jam" und "Phrygyrium" (Media--> Forum Jams). Die sind alle mit einer Epi Les Paul Custom Chrome und einem Pod X3 eingespielt. Die Epi ist mit EMG 81 & 85 nachgerüstet. Die Rhytmusspur auf Phygyrium ist nicht von mir ansonsten sind alle Gitarrenspuren von mir mit eben der Epi Custom.

http://www.rocktainment.de

Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage. Ist nix am PC nacheditiert worden. Auch wenn ich mich jetzt von meiner Epi trennen werde ist eine Epi Custom Les Paul immer eine gute Wahl mit einem guten Preis Leistungsverhältnis. Aber die PUs solltest Du austauschen. Mein Tipp für aktiv: EMG 81 & 85 passiv: SH-4Steg und SH-2Hals.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben