Progressive Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
vansie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
15.09.07
Beiträge
246
Kekse
297
Hi,

ich bin grad auf der suche nach guten prog. metal bands...

wäre cool wenn ihr mir mal ein paar gute nennen, könnte, bin für alles was auch nur annähernd in den bereich geht, und gerne auch "underground" oder weniger bekannte bands!

MFG
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall:

1) Dream Theater: die haben ja den Prog Metal quasi "erfunden"
2) Symphony X: Michael Romeo...mehr braucht man als Gitarrist eig. nicht sagen :D

such die bands mal bei youtube, da findest du unmengen an videos;)
 
Auf jeden Fall:

1) Dream Theater: die haben ja den Prog Metal quasi "erfunden"
2) Symphony X: Michael Romeo...mehr braucht man als Gitarrist eig. nicht sagen :D

such die bands mal bei youtube, da findest du unmengen an videos;)

autsch, wenn ich les das Dream Theater das quasi erfunden haben tut mir alles weh.

der post von Antagonism ist da wesentlich besser.


wenn du auch für härtere Prog bands, sprich prog death offen bist dann guck mal im metal bereich vorbei, große Empfehlung:

Death - The Sound of Perseverance
 
Ich würde dann noch ganz klar Opeth empfehlen. Die stellen eigentlich ihre eigene Stilrichtung da und sind dabei sehr progressiv.

http://www.myspace.com/opeth

Ansonsten würde mir noch Mastodon einfallen. Wobei sie imho doch mehr Richtung (progressive) Hardcore tendieren, ist aber stark vom Song abhängig. Kannst ja mal reinhören.

http://www.myspace.com/mastodon
 
Hi,

ich bin grad auf der suche nach guten prog. metal bands...

wäre cool wenn ihr mir mal ein paar gute nennen, könnte, bin für alles was auch nur annähernd in den bereich geht, und gerne auch "underground" oder weniger bekannte bands!

MFG

Was an:
Gitarre & Metal Equipment- und Spieltechnikfragen rund um Metal und Gitarre

ist nicht zu verstehen, und wofuer glaubst du haben wir einen Bereich "Musikstile"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben