Suche gute Soundkarte mit ASIO-Unterstützung bis 200 Euro

  • Ersteller Carsten_P
  • Erstellt am
C
Carsten_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
08.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte!
Vllt. könnte ihr mir da helfen...

Also, folgendes sollte die Soundkarte aufweisen:
- ASIO-fähig
- kein Frontteil, da ich in meinem PC keinen Schacht mehr frei habe
- Anschluss für Ein- / Ausgänge an vorhandenem Frontteil
- nicht zu teuer! ;-)

Ich möchte Hauptsächlich das Programm The Grand 2 darüber laufen lassen und kleine Sachen mit Cubase machen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Carsten
 
Eigenschaft
 
die sache mim frontteil verwirrt mich etwas.
kein frontteil (die meisten recording-karten haben so etwas ohnehin nicht) aber anschlüsse würd ein frontteil? .. ähm - welches?

definier einmal "nicht zu teuer". wenn du the grand fürs monitoring bzw. in echtzeit laufen lassen willst, dann brauchst du einen relativ schnellen rechner und eine schnelles audiointerface. the grand ist relativ hungrig was leistung betrifft, wenn alle features eingeschalten sind.
 
Hab mir jetz die "esi juli@" bestellt,was meint ihr denn zu der?
werde dann mal berichten ...

Testbericht
Guter Bericht

mfg Monta ,
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Bei der Creative Sióundblaster Platium 5.1 ist ein Frontteil dabei mit Anschlüssen und so. So etwas kann ich nicht gebrauchen, da ich keinen Platz mehr habe!
Dennoch habe ich bereits so ein Frontteil mit Kartenlesegerät und unter anderem auch Anschlüsse für die Soundkarte! Diese würde ich sehr gerne weiterhin benutzen. Aber da ich ja nicht beide Soundkarten zusammen verwenden kann, müssten diese an die neue Soundkarte angeschlossen werden!
Gibt es so eine Soundkarte!
Mit nicht zu teuer meine ich irgendetwas bis 200 Euro!

Gruß
Carsten
 
Nein, denn die Frontanschlüsse gehören zu deiner on-board Soundkarte.
 
Ich hab es geahnt! Trotzdem Danke!
 
die 'popeligen' 3,5mm Klinken haben in der professionellen Audiotechnik eh nichts zu suchen ;)
nimm doch einfach ein externes USB oder Firewire Audio-Interface und gut iss. Und wenn Du dann noch eins mit MIDI nimmst, kannst Du da auch gleich Dein Keyboard anschließen - ich nehm mal nicht an, daß Du das Klavier mit der Maus spielen willst :)
 
Hi!
Danke für deine Antwort!
Stimmt, das Klavier habe ich bereits über WIDI (von CME) am Computer angeschlossen. Ich will halt nur noch einen geileren Klang!
Auch wenn die 3,5mm Klinken nichts in der Audiotechnik zu suchen haben, so schließe ich doch schon mal ganz gerne einen Kopfhörer bzw. ein Headset ab den Computer an. (Hier kommt es mir nicht auf den Klang drauf an - halt nur um z.B. über Skype zu telefonieren)
Beide Soundkarten auf einmal zu betreiben geht ja sicher auch nicht, oder?

Gruß Carsten
 
Beide Soundkarten auf einmal zu betreiben geht ja sicher auch nicht, oder?

klar geht das. eine soundkarte für system, skype, spiele, sonstiges (da würde dir ja uU die onboard auch reichen?) und ein "normales" interface für den sequencer ist kein problem.
 
Das Thema ist nun wieder offen und es kann weiter gepostet werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben