Slam Death Metal

  • Ersteller Raubhamster
  • Erstellt am
Raubhamster
Raubhamster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
25.11.05
Beiträge
159
Kekse
112
Ort
in der hessischen provinz-.-
Hallihallo,

Wollte mal ein allgemeines Thema zu dieser Musikrichtung starten. Was haltet ihr von sogenanntem Slam Death? Höre momentan diverse Ultra-Break-Down und Bree-bree-Bands rauf und runter :) Live konnten diese Bands bislang immer überzeugen, wobei die einzigen Slam-ähnlichen Bands, die ich bislang live gesehen habe, Despised Icon, JFAC und Beneath the Massacre waren. Manche Bands, die auf ihren Instrumenten phänomenales leisten, sind trotzdem sehr unbekannt...
Würde mich interessieren, wer solche Musik noch hört und ob er mir ein paar Empfehlungen machen kann...

Was ich kenne:

Suicide Silence (leider keine Pig Sqeals)
Waking the Cadaver (Don't touch my rice :p)
I shot the sherrif ( http://www.myspace.com/ists !! )
Annotations of an Autopsy (kann mir einer verraten, wir man SOLCHE pig squeals hinbekommt? :eek: )
War from a harlots mouth (ja, is jetzt nicht so slam, ich weiß)
Begging for Incest (bin ich hier übers Forum drauf gekommen, ziemlich geil)
 
Eigenschaft
 
zählen devourment da auch dazu?

wenn ja :D: devourment :D
 
Devourment haben den Stil gegründet. ;)

Aber Beneath the Massacre und Despised Icon haben nichts mit Slam zutun.

Abominable Putridity, oder The Grieving Process doch schon eher. ;)

Naja, ab und zu muss Slam schon sein, aber auf Dauer ist das nichts für mich.
 
Suffocation slamt immer noch am besten, wenn auch nicht durchgehend.
 
zählen devourment da auch dazu?
Jep, Devourment sind der Slam Death :p

Könnte aus schwedischen Landen noch Degrade empfehlen, sehr groovy, dürfte Slam-Fans gefallen, außerdem würde mir noch Malodorous einfallen, technisch nicht allzu atemberaubend, aber schön fett produzierter Deathgrind mit vielen Breakdowns...

Und dann noch Deamon aus Kanada, technisch versierterer, sehr hübscher Death/Grindcore mit ebenfalls einigen Slam-Passagen, lohnt sich anzuhören...
 
Kommen Degrade nicht aus Schweden? Naja, Abysmal Torment solltet ihr auch mal abchecken.
 
Halte es da wie Msoada. Mal 'ne Runde Devourment oder Begging For Incest ist ok, aber auf die Dauer ist es mir zu eintönig.
 
muss hier mal die Gelegenheit nutzen und die genialen SKINLESS erwähnen, sind zwar nur teilweise Slam Death aber verbinden dies elegant mit Blast Beats und sowas wie "Gitarrenmelodien", das letzte Album Trample the Weak, Hurdle the Dead ist echt megafett!
 
also wenns auch mehr core sein darf:
-Despised Icon
-Whitechapel
-Carnifex
-Knights of the Abyss

und noch math/deathcore wie war from a harlots mouth:
-arsonists get all the girls
-see you next tuesday
 
Dyscrasia, Human Rejection, Putrid Pile, Aversion To Life, Disconformity, Guttural Secrete, alte Infected Malignity, Orchidecomty, Saprogenic, Wormed, Putridity, Misericordiam...
 
Irgendwie immer dasselbe: Bei jedem Stil mit HC-Einfluss (wie Slam DM in diesem Fall) postet jeder immer gleich seine liebsten Deathcore Bands...
 
Auch wenn höchstens eine Band aus meiner Liste als "Deathcore" durchgeht....
 

Haben die sich nicht kürzlich erst aufgelöst?

Sonst hätte ich noch Goreality, Ancient Necropsy und Artery Eruption im Gepäck und für die etwas verspielteren und technischeren Dying Fetus. Einige Slams bei denen sind echt der Hammer.
 
Auch wenn höchstens eine Band aus meiner Liste als "Deathcore" durchgeht....

Auf dich hab ich mich nicht bezogen (also war "jeder" von mir etwas übertrieben). Aber Despised Icon, Beneath The Massacre, der Post von Gerousis.
 
Was zum Teufel ist Slam Death! Hat da wieder wer ne neue Schublade erfunden!?!? Ich bin wohl schon zu alt um noch alles zu verstehen.
 
-Knights of the Abyss

Die sind nicht schlecht, aber Slam?

Naja mir ists Wurst, wie sich das Genre nennt, dem irgendeine Band zugehört...
Ich kenn beim Slam eh nur Devourment, das langt mir lol
 
lieg ich mit meiner definition richtig wenn ich sag, slam death is sehr moshbarer death metal mit vielen (oder nicht so vielen xD) groovigen parts?
 
ich würde slam death als death metal mit vielen "groovenden" gitarren ,die aber sehr tief gestümmt sind, definieren. Sprich oft 4/4 Takt, Downstroke angeschlagene, mid Tempo Gitarren Riffs die hauptsächlich auf Powerchords basieren und oft abgedämpft (palm muted) gespielt werden. Dazu ein Schlagzeug was durch einfach akzuentierte Beckenarbeit den "groove" noch weiter unterstützt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben