Rocker will rappen

  • Ersteller Salvadore
  • Erstellt am
S
Salvadore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
26.04.07
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
Deutschland
Hi,
Ich bin eigentlich Rocker, aber ich hab mit meiner Band ein Lied geschrieben, dass Hip Hop leicht parodiert und ich soll ne kleine Freestyle Rap Passage rappen. Und nächste Woche haben wir n Auftritt :D
Mir ist natürlich klar, dass ich in einer Woche nix gescheites auf die Reihe krieg, is ja eh nur ne schlechte Parodie, aber ich hätte ma gerne n par Tipps
1. Wie ich am besten Rappen üben könnte,
2. Ob jemand vllt nen Text kennt (egal ob selbst geschrieben oder von irgend nem bekannten Rapper) den man in diesen "Freestyle" bissl einbauen könnte, der praktisch zu jedem bzw vielen Beats passt.

Freue mich auf eure Antworten

MfG
 
Eigenschaft
 
Wenns ne schlechte Parodie und von jemandem gefreestyled ist, der da absolut keine Übung drin hat, würde ich eigentlich sagen: Lass es lieber!
Rappen üben kannst du auf jeden Fall, in dem du dir Lieder anhörst und mitrappst.
Nimm einfach irgendein Lied, hörs dir einmal an, such dir den Text raus und rappe mit.
Dann nimmste einen Beat und versuchst es alleine.
Außerdem würde ich dir in deinem Fall dann vielleicht eher raten, dir nen Text vorher auszudenken.
 
Wenns ne schlechte Parodie und von jemandem gefreestyled ist, der da absolut keine Übung drin hat, würde ich eigentlich sagen: Lass es lieber!
Genau.
Schlechte HipHop-Parodien gibt's schon viiel zu viele.
Das will keiner mehr hören. :rolleyes:
 
Genau.
Schlechte HipHop-Parodien gibt's schon viiel zu viele.
Das will keiner mehr hören. :rolleyes:

Und das trifft im Grunde auf jede Parodie zu. Irgendetwas schlecht nachzumachen und sich dabei noch darüber erheben zu wollen ist doch ziemlich peinlich...
 
Und das trifft im Grunde auf jede Parodie zu. Irgendetwas schlecht nachzumachen und sich dabei noch darüber erheben zu wollen ist doch ziemlich peinlich...

Mein Gott seid ihr wirklich so spießig? Versteht doch mal bissl Spaß und letztendlich ist es mein Problem wenn ich mich bis auf die Knochen blamiere, was mir sowieso egal wäre. Also falls ihr humorlos seid und keine Tipps geben könnt, dann schreibt bitte woanders rein. :rolleyes:

noch ne Frage, wo krieg ich dann von nem lied nur den Beat her?
 
Mein Gott seid ihr wirklich so spießig? Versteht doch mal bissl Spaß

Es ist mitnichten so, das andere keinen Spaß verstehen, nur weil sie deinen Humor vielleicht nicht teilen ;)

Meines Erachtens gehört zu einer Parodie eben ein Grundverständis der Materie und ein gewisses Können. Ansonsten wird es eher platt und peinlich... das ist eher eine Frage des Anspruches als des Humors oder der "Spießigkeit".

Um mal ein Beispiel aus der Fernsehwelt zu bringen... wenn Bully&Rick gewisse Filmklassiker verwursteln, beweisen sie dabei immer ein hohes Maß an Können und Detailverliebtheit. Dadurch ist eine Persiflage auf z.B. der Pate einfach klasse, nicht zuletzt weil sie auch ein gewisses Maß an Respekt und Verständnis gegenüber der Original aufzeigt.

Wird hingegen einfach jemand mit Wattebäuschen in den Backen hinter einen Schreibtisch gesetzt um irgendeinen Paten-Witz zu bringen, ist das meißtens ziemlich daneben.

Ist im Endeffekt aber wie gesagt eine Frage das Anspruches und des Publikums. Wenn er nur darum gehen soll, sich über Hip-Hop Klischées zu amüsieren... nur zu.

und letztendlich ist es mein Problem wenn ich mich bis auf die Knochen blamiere, was mir sowieso egal wäre.

Klar, kann mir auch egal sein... ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben, ob du es machst oder nicht ist mir schnuppe.

noch ne Frage, wo krieg ich dann von nem lied nur den Beat her?

Eventuell auf Midi-Files des Songs...
 
An sich finde ichs ja ok, wenn man was dagegen hat, aber man kann ja meckern und trotzdem Tips geben (so wie ich;) )
Du brauchst ja nicht den Beat von einem bestimmten Lied. Wenn der Rap dann später eh live begleitet wird, dann bastel dir in irgendnem Programm einen schlichten Beat und übe mit dem.
Wenn du meinen Rat beherzigst und vorher einen Text schreibst, kannste den natürlich auch gerne hier reinstellen und dann gibts bestimmt paar Leute, die noch Verbesserungsvorschläge haben (ich zB:D)
 
noch ne Frage, wo krieg ich dann von nem lied nur den Beat her?

hier gehts nich um spießeig, sie ham da nich ganz unrecht, auch meiner meinung nach.. aber tu was du nich lassen kannst.. wie schon gesagt mitrappen is auf jeden fall das womit du sicher am schnellsten n bisschen feeling bekommst, n beat kannste dir entweder mit irgendwelcher freeware (fruity loops zb.) selber machen oder du gibst einfach mal in nem filesharingprogramm deiner wahl den namen von irgendeinem hip hop act + instrumental ein dann wirst du irgendwann warscheinlich was finden.. Weiters gibts noch die möglichkeit das du dir einfach auf myspace irgendeinen Producer suchst und die Beats einfach immer über Stream laufen lässt.
 
Und sonst schau einfach hier im Forum, da gibts genug Leute, die Beats anbieten.
 
ansonsten gibts auch noch die mögliechkeiten :
www.tightbeatz.com/
www.rappers.in/beats.php
www.beatstorm.com/

hab die seiten jetzt nich auf qualitätsgehalt überprüft, aber fürn anfang sollts reichen, da brauchst ja eh nur n takt in die du deine worte reinpressen kannst... :)
wenn du daraus wirklich was machen willst wirste dir eh warscheinlich mit der zeit deine eigenen Instrumentals checken...
 
Vielen Dank für die Hilfe :)

Is auch ma ganz nett so n bissl zu rappen, denke ich werde des wenn ich mal Zeit habe öfters machen und mich für sonstige Rapparts meiner Band zur Verfügung stellen :D
 
Lass doch deinen Drummer und deinen Bassisten den Beat spielen. Dann zeigt sich, ob die auch grooven können. :D

Ich bin selber absolut kein Hopper und höre diese Musik selten (obwohl es durchaus Rapformationen gibt die mich begeistern), und doch rate ich dir das Ganze entweder nochmal durch den Kopf gehen zu lassen oder aber mal richtig dafür zu üben.


Eine gute Parodie ist die höchste Form der Verehrung und es erfordert schon Können und Wissen über das, was man parodieren will. Wenn jemand der zumindest brauchbar rappen kann über einen einfallsreichen Beat sich über eben diese Musik lustig macht kann das schweinewitzig sein. Wenn man aber merkt, dass dieser Typ überhaupt nichts von dem versteht was er da macht ist das etwa so lustig wie eine überfahrene Katze.

Eine gute Parodie von Rockern kommt von JBO (wisst schon, ich sag JB, ihr sagt O), aber die machen ebenso gute Parodien über Powermetal, deutschen Poprock usw.
 
Lass doch deinen Drummer und deinen Bassisten den Beat spielen. Dann zeigt sich, ob die auch grooven können. :D

Ich vermute er wollte die Beats haben um zu Hause zu üben. Ansonsten sollen meiner Meinungb nach natürlich Drummer und Basser die Beats machen.

Ich bin selber absolut kein Hopper und höre diese Musik selten (obwohl es durchaus Rapformationen gibt die mich begeistern),

Geht mir ganz genau so!

Eine gute Parodie von Rockern kommt von JBO (wisst schon, ich sag JB, ihr sagt O), aber die machen ebenso gute Parodien über Powermetal, deutschen Poprock usw.

Wobei ich das einer ihrer schwächeren Nummern fand, bei der man doch deutlich merkte das sie sich darin musikalisch nicht heimatlich fühlten. Aber sicher noch so solide gemacht, das man das bringen kann.
 
Eine gute Parodie ist die höchste Form der Verehrung und es erfordert schon Können und Wissen über das, was man parodieren will.
DJ Koze - Deine Reime Sind Schweinereime

sollte man auf jeden fall kennen, schön wenn du gefallen am rappen gefunden hast, wenn man mal genauer drüber nachdenkt liegen zwischen der Rolle von nem Rockbandleadsänger und der eines MCs gar nicht soviel, die beiden Sachen zu verbinden hören sich ja auch meistens recht fett an, schade nur das so wenige leute sich bisher an de stil rangetraut ham...
 
Hi,
da ich selber genau das getan habe (bin zwar statt Rocker Metaller, aber so weit ist das ja nicht voneinander entfernt ;) ) leg ich dir mal mein MySpace-Profil an's Herz, auf welchem ich all die Mega-Krassen-Gangster mit ihren, ähm, sehr "speziellen" Texten aufs Korn nehme.

Kannst du dir ja mal anhören:
http://www.myspace.com/riskofelectricshockmusic

Wichtige Grundvorraussetzung fürs Rappen ist meiner Meinung nach, dass man sich mit dem Text wirklich 100% beschäftigt hat und das einfach aus einem rauskommt. Dann gehts am besten. Mit der Stimme kannst du dann einfach viel rumexperimentieren, d.h. austesten, was sich für dich am besten anhört und anfühlt.

Viel Spaß, sowas macht echt Bock,
der Ice
 
Jo hab den Auftritt hinter mir, es war einfach geil (erster Auftritt). Für so ne kleine Rappassage reichen meine Rapkünste vollkommen ich sollte lieber am Rythmus üben weil ich doch einige Male mit meiner Gitarre ausm Rythmus war.

Jedenfalls Danke an euch alle:)
 
2
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verstoß gegen das Urhebergesetz
Hallo,

du hast da scheinbar links zu urheberrechtlich geschützten Material verlinkt. Die Namen der Files lassen das zumindestens stark vermuten.

Bitte entferne das umgehend. Danke

Nebenbei sehe ich auch keinen Bezug der Lieder zu diesem Thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben