Kaufberatung für Chorus mit soundfiles???

  • Ersteller themarvellous
  • Erstellt am
themarvellous
themarvellous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
775
Kekse
3.134
Ort
Daheim
Hi,

wie oben schon erwähnt,
bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Chorus bis 200€,
wobei wir den Marshall Supervibe SV-1 und den Boss Super Chorus CH-1 ausschließen können.

Ich bin jetzt gespannt auf Eure Vorschläge, und bin über jedes verlinkte Soundsample froh,

weil anspielen schwierig, ich Dorf!!!

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp:
meine Suche war mit dem t.c. Electronics SCF beendet

Danke für den Tip,
aber die Kiste kommt 100€uronen mehr als ich auf der Kante hab und den nächsten Gig hab ich erst im Mai...


MfG

Marv
 
gebraucht sind die aber ohne Probleme für ca. 140-160 Euro zu haben...

Und die werden sehr häufig angeboten. Ist halt ein Standardgerät.
 
Nur ne Idee:
den SCF hab ich grad auf die Schnelle gefunden: Auktionsnummer in der Bucht 130200279627

Is natürlich viel zu teuer...

Edit: zum Vergleich hier eine Auktion des ÄLTEREN Modells, dass bekanntlich etwas gesuchter ist: 170192181381
 
gebraucht sind die aber ohne Probleme für ca. 140-160 Euro zu haben...

Und die werden sehr häufig angeboten. Ist halt ein Standardgerät.
Thx,

was, so teuer???? Dein Zynismus rockt...

Haste dazu vielleicht noch nen link zu irgendwelchen Samples???:confused:

Und alle anderen:

Nur nicht schüchtern sein und Vorschläge bringen....


MfG

Marv
 
High themavellous,

(man, ich musste drei mal deinen Namen kontrollieren - wollte ja nicht falsch schreiben . . . :D )

Ich hatte früher einen Boss - den schliesst du ja aus -, bin jetzt fremd gegangen und super zufrieden (ist natürlich subjektiv).

Ich hab den hier:

http://www.tone-toys.de/de/Meistersinger.html

Kann ich nur empfehlen, seidig wie die Baby-Haut meiner Frau . . . (hoffentlich liesst sie das jetzt nicht, sie ist etwas schüchtern . . .) :great:

Gruß

Robert
 
auf der tc-Homepage gibt's da leider nichts. Auch bei Tonefrenzy.com war der Chorus nicht dabei (aber Boss CE-2 und CE-1!...wäre vielleicht mal nen Mausklick wert)

Wenn du mal die Tage im Big Apple bist, dann schau mal bei mir vorbei. Ich habe einen da ;)
 
auf der tc-Homepage gibt's da leider nichts. Auch bei Tonefrenzy.com war der Chorus nicht dabei (aber Boss CE-2 und CE-1!...wäre vielleicht mal nen Mausklick wert)

Wenn du mal die Tage im Big Apple bist, dann schau mal bei mir vorbei. Ich habe einen da ;)

Hey , ich bin im Dez. tatsächlich im Big Apple...

in 9 Monaten komm ich mal zum anspielen vorbei...

MfG
 
High themavellous,

(man, ich musste drei mal deinen Namen kontrollieren - wollte ja nicht falsch schreiben . . . :D )

Ich hatte früher einen Boss - den schliesst du ja aus -, bin jetzt fremd gegangen und super zufrieden (ist natürlich subjektiv).

Ich hab den hier:

http://www.tone-toys.de/de/Meistersinger.html

Kann ich nur empfehlen, seidig wie die Baby-Haut meiner Frau . . . (hoffentlich liesst sie das jetzt nicht, sie ist etwas schüchtern . . .) :great:

Gruß

Robert

Thx Rohbert,;)

ich kann jetzt schon behaupten, das der meistersinger in die engere Auswahl kommt!!!
Er klingt wirklich so samtig weich, wie die Babyhaut Deiner Frau... muhahaha :nix:

nein sry, war nur Spass, und lass das bloß keiner den Robeert hören!!!!:weird:

Aber danke nochmal für den Tip, jetzt weiß ich auch wo Exar herkommt...

MfG & Rock on :rock:

Marv
 
High Marv,

Jaaaaaaaaaaaa, der Name kommt doch gleich viel besser . . . !

Mach Du ruhig Deine Spässekens - hab´ ich kein Problem mit ! :p

Was meinste denn mit Exar ?

Stehe ich auf dem Schlauch, oder was ?

:D
 
Exar ist eine polnische Effekteschmiede, die exakt die gleichen Gehäuse verwenden, wie Jacques.

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die Geräte teilweise wirklich identisch sind...
 
. . . danke Seppo666 . . .

ist echt nett hier: geballtes Wissen, nette Leute & sogar Musiker !

Yeah, Baby, was willst Du mehr ?!! :D

Gruß

Robert

(sooooooo schreibt man das, gell Marv !) ;)
 
High Marv,

Jaaaaaaaaaaaa, der Name kommt doch gleich viel besser . . . !

Mach Du ruhig Deine Spässekens - hab´ ich kein Problem mit ! :p

Was meinste denn mit Exar ?

Stehe ich auf dem Schlauch, oder was ?

:D


Exar ist ein polnischer Hersteller, der, wie ich jetzt aufgrund der Rechere, wegen der gleichen Gehäuse, herausgefunden habe die Gehäuse für die non-boutique-pedale für jacques baut...

MfG

Marv
 
Und,
noch Vorschläge???


MfG

Marv
 
Vielleicht erklärst du der MB-Gemeinde mal warum du den SV-1 und den CH-1 ausschließen möchtest bzw. was dir daran nicht gefallen hat.

Was den CH-1 betrifft ist das ja schon eine Art Standardgerät, dass sich allgemeiner Beliebtheit erfreut...
 
Vielleicht erklärst du der MB-Gemeinde mal warum du den SV-1 und den CH-1 ausschlieen möchtest bzw. was dir daran nicht gefallen hat.

Was den CH-1 betrifft ist das ja schon eine Art Standardgerät, dass sich allgemeiner Beliebtheit erfreut...


Also, dem SV-1 gebe ich den Laufpass, weil er einfach trotz seiner umwerfenden Modulationsfähigkeiten für meinen Geschmack zu steril, brilliant oder auch transparent klingt, den Boss Chorus hab ich damals abgegeben, weil mir zum einen der Chorus zu steril geklungen hat, zum anderen, weil der Sound so dermaßen verfälscht wurde, das meine Gitarre dahinter wie eine andere klang:screwy:
Ich möchte ein Chorus klassischer Phasenverschiebungstechnik hinter dem meine Klampfe zwar moduliert rauskommt, aber ich sie trotzdem noch erkennen kann...:confused:

schwierig, ich weiß...

MfG

Marv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben