Wer macht zur Zeit den besten deutschen Hiphop?

Axöl
Axöl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Wollt mal fragen was so das beste is was es gibt. Hab ja keine Ahnung:confused: - kenn nur das ganze Mainstreamzeug (Bushido Sido Massiv etc). Und das finde ich grausig:screwy:.
Also will ich mich mal in andere Regionen bewegen.

MfG der Axöööl:D
 
Eigenschaft
 
probiers mit rappern ausm pott. da haste dann ne ganz andere region. es gint auch n paar sscheizer rapper die ganz gut sind. check ma "wir nehmen auch euro" da gibts n paar tracks mit leuten auser schweiz.
 
hmm... das hört sich aber komisch an^^. ist ausserdem wieder son "gangsterrap". Ich mein eher sowas wie FK.
 
Axöl;2820591 schrieb:
hmm... das hört sich aber komisch an^^. ist ausserdem wieder son "gangsterrap". Ich mein eher sowas wie FK.
Von früher fallen mir da Blumentopf (die fand ich damals am besten), Dynamite/Samy Deluxe, Absolute Beginner, Ferris MC, Eins Zwo, Der Tobi und Das Bo sowie Fünf Sterne Deluxe ein. Ich hab aber keine Ahnung, was die heute machen. Aktuell würde ich Dir K.I.Z. empfehlen. Die können gut rappen und verarschen alles, auch Gangstarap.

P.S.: Tightes Benutzerbild! :redface:
 
Ich weiß nicht, wer FK ist, aber guten Hiphop zu empfehlen, ist schwierig, da musste mal selber schauen, was dir gefällt.
Meine Dauerempfehlung ist weiterhin Kollegah (wenn du guten Willen besitzt, kannste ja mal versuchen, den gut zu finden ;) )
Snaga&Pillath werden dir nicht gefallen, auch wenn die wirklich guten Rap machen.
Ansonsten kannste ja mal die aktuellen Sachen von Kool Savas anhören, vielleicht sind die dir ungangsterig genug.
Wenn dir das alles nicht zusagt, würde ich noch die gleichen wie Limbo nennen, also die ganzen Studenterapper und die Leute aus Hamburg.
Ach ja: Nicht ganz aktuell, aber du solltest dir mal "Das dritte Auge" von der Firma anhören, falls dus nicht schon kennst. In Sachen Storytelling finde ich die unübertroffen.
 
Ich weiß nicht, wer FK ist
Er meinte wohl den Freundeskreis aus Stuttgart.

Meine Dauerempfehlung ist weiterhin Kollegah (wenn du guten Willen besitzt, kannste ja mal versuchen, den gut zu finden ;) )
Kollegah, der Boss! :great:

"Das dritte Auge" von der Firma anhören, falls dus nicht schon kennst. In Sachen Storytelling finde ich die unübertroffen.
Die fand ich immer äußerst peinlich, aber ich werd mal reinhören.

Die Eine erinnert mich irgendwie an Ein Stern, wobei ich den Ötzi-Track phatter finde. :redface:
 
Er meinte wohl den Freundeskreis aus Stuttgart.
Ahjo, die hatte ich völlig vergessen...

Das Dritte Auge unterscheidet sich alleridngs grundlegend von "Die Eine". Die Stimmung des ganzen Albums ist ziemlich düster, allerdings nicht durchgehend depressiv. Wenn du das Album mal anhörst, empfehle ich "Die Dunkle Seite des Mondes" oder "Bewegliche Ziele".
 
LOVEGUNMASK
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: OT
Danke für die infos :D

Das auf dem Bild ist mein ehemaliger Deutschlehrer - ein echter P.I.M.P.
 
K.I.Z. wurde sogar vom spiegel als die rettung des deutschen hiphop bezeichnet...
 
Bin auch für Kollegah, denn egal ob man solchen Gangsterrap nun mag oder nicht, der Junge hat's einfach drauf, kann man sagen was man will.
 
Axöl;2825249 schrieb:
Danke für die infos :D

Das auf dem Bild ist mein ehemaliger Deutschlehrer - ein echter P.I.M.P.

du respektierst seine persönlichkeitsrechte ja in vollem maße. :rolleyes:
 
Bin auch für Kollegah, denn egal ob man solchen Gangsterrap nun mag oder nicht, der Junge hat's einfach drauf, kann man sagen was man will.



Oh ja!!!Was der da technisch ist groesstenteils echt Granate...
 
Bin auch für Kollegah, denn egal ob man solchen Gangsterrap nun mag oder nicht, der Junge hat's einfach drauf, kann man sagen was man will.

Ähm.. KIZ sind soweit ich weiß 3 Leute.
Ich würd sie nich empfehlen, an sich gibts kaum noch was aus der heutigen zeit das man empfehlen sollte.
vielleicht huss&hodn, die verarschen gangsterrap - ordentlich.
http://youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8

die jungs hamm wenigstens noch n gefühl für hiphop.

ansonsten der alte kram, wie oben schon genannt.
ich füge hinzu: stieber twins, curse

viel erfolg bei der weiteren suche
 
Ähm.. KIZ sind soweit ich weiß 3 Leute.
Es hat auch niemand was anderes behauptet, oder?

Das Lied von Huss&Hodn gefällt mir ganz gut, aber warum das jetzt mehr Gefühl für Hiphop als bessere Battlerapper ist, verstehe ich nicht.
 
doch, immerhin ist "junge" singular und "3 leute" nicht

das du das mit dem gefühl nich verstehst is wohl ansichtssache.
ich find sie vermitteln einfach wesentlich mehr bezug zum ursprung hiphops als so ziemlich jeder andere im moment.
 
Also als sehr sehr guten Rapper kann ich dir noch Dendemann empfehlen. Ist auch nicht so Gangsterrap- mag ich nämlich auch nicht...
Beginner sind natürlich auch ein Wahnsinn...
Und als unbekannten Tipp kann ich dir sonst noch MIKI ( http://www.myspace.com/mikizuhause ) empfehlen. Hör dir besonders mal "Einst waren wir Könige" an. Das klingt schon fast ein bisschen zu sehr nach Max Herre... ;)
Grüße Drug
 
Mit Junge war ja auch Kollegah gemeint und nicht KIZ.
Merke: Kollegah gehört nicht zu KIZ ;)
 
Ähm.. KIZ sind soweit ich weiß 3 Leute.

Ähm da glaubste aber FALSCH das sind 4 Leute.

Und was man noch so empfehlen kann an Hip Hop währe Favorite der kommt auch von Selfmade Records like Kollegah, und Hollywood Hank geht auch derbe ab.
 
Bin gestern auf Morbid Rap gestoßen, die haben zwar noch bisschen ihre Hausaufgaben zu machen, was Technik angeht, aber Punchlines, die sich echt mit den ganz Großen messen können.

www.morbidrap.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben