Yamaha Mw12cx?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo,

Ich möchte mir einen Mischpult kaufen aber ich weiß net nach welchem weg ich gehen soll?

also ist es lieber wenn ich mir den mischpult hier nehme https://www.thomann.de/de/yamaha_mw12cx.htm. Vorteil ist es hat direkte anschluss an Pc, es hat software Cubase AI4. Aber was nicht gut ist es hat nur 48kHz :confused:.

Oder soll ich mir lieber als interface https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm holen und als mischpult https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_cx.htm. Vorteil wegen interface habe ich jetzt 24 bit und 192kHz.


Jetzt welcher weg fändet ihr am besten. Meine aufnahmen werden nur Gesang also rap und eigene beats sein ;)
 
Eigenschaft
 
Jetzt welcher weg fändet ihr am besten. Meine aufnahmen werden nur Gesang also rap und eigene beats sein ;)

Wozu dann überhaupt ein Mischpult ? Ein Audio Interface reicht doch vollkommend aus. Einfach Mikrofon anschließen und los geht es. Beim Mischpult wären es doch unötige kosten, für viel Umfang den du eh nicht nutzt.

Aber was nicht gut ist es hat nur 48kHz

Aja und warum ist das nicht gut ? Eine Audio CD hat eine Auflösung von 44.1kHz bei 16 Bit. Würdest du hier auch von "nicht gut" sprechen oder von schlechter Qualität ? Im Homerecordingbereich reicht 44.1kHz und 24 Bit vollkommend aus.
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Cubase AI4 und Cubase LE?
 
HY!
ICH HAB BEI THOMANN DAS YAMAHA MW12CX MISCHPULT GESEHEN
ICH BRAUCHE ES ALS MISCHPULT UND AUCH ZUM RECORDEN
WOLLTE NUN FRAGEN OB ES AUCH WIRKLICH FÜR DIESEN ZWECK GUT IST?

DANKE FÜR EURE BEITRÄGE
EUER GIBSNICK:great:
 
selbstverständlich - sofern du keine einzelne Spuren recorden möchtest
ist deine Feststelltaste kaputt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben