hört ihr euch eure noten immer heraus???? oder von wo habt ihr sie?

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
hei leute,
also ich wollt mal wissen von wo ihr eure noten herhabt hört ihr euch die raus (mein gitarist kann das net :( ) oder von wo holt ihr die?
 
Eigenschaft
 
ei aber die tabs sind ja fast immer falsch ;) und auserdem gebts immer so 100 verschiedene versionen
 
Ich trau jedem so viel Grips zu, dass er das merkt und berichtigt bzw. eine andere Version sucht. Wenn man eine hat, die stimmt wird man das merken.
 
ei aber die tabs sind ja fast immer falsch ;) und auserdem gebts immer so 100 verschiedene versionen

meist reicht doch schon der Ansatz, den Rest findet man auch selber raus. So mach ich es zumindest immer
 
jo meistens is es problem nur die breaks am schlagzeug bei mir ^^ da mei anlage viel zu viel bass hat in jedem modus wo ich die einstelle da hör man das nimme.
 
jo meistens is es problem nur die breaks am schlagzeug bei mir ^^ da mei anlage viel zu viel bass hat in jedem modus wo ich die einstelle da hör man das nimme.

ah ja, da bei einem handelsüblichen Break ja meist alles still steht (break = Abbruch, Pause..)
versteh ich dein Argument überhaupt nicht.

Also tabseiten gibts ja wirklich massig und rythmusparts lassen sich meist gut raushören und soli bekommt man bei krassen Bands (Death, Necrophagist, Nevermore etc) eh nie 100% original hin. Am besten tab nehmen und die parts die einem nicht gefallen nach belieben verbessern, noch besser *klugscheiß* eigene Songs schreiben.
 
ah ja, da bei einem handelsüblichen Break ja meist alles still steht (break = Abbruch, Pause..)
versteh ich dein Argument überhaupt nicht.

Also tabseiten gibts ja wirklich massig und rythmusparts lassen sich meist gut raushören und soli bekommt man bei krassen Bands (Death, Necrophagist, Nevermore etc) eh nie 100% original hin. Am besten tab nehmen und die parts die einem nicht gefallen nach belieben verbessern, noch besser *klugscheiß* eigene Songs schreiben.


ey ganz eifach wenn der bass noch durchspielt dann dazu noch e-gitarre das geht dann voll auf die nerven.
 
bisschen übung, dann hörst du sowas..
es sei denn du redest gerade von weckl breaks..
 
nee ich habs halt an den ohren ( jetzt mal ohne spass, das stimmt wirklich obwohl ich mir so nen gehörschutz gekauft habe) und außerdem hab ich das manchmal inerhalb von ner milisekunde vergesse :(
 
ist eine gute übung. und du lernst viel dazu dabei..
 
nee ich habs halt an den ohren ( jetzt mal ohne spass, das stimmt wirklich obwohl ich mir so nen gehörschutz gekauft habe) und außerdem hab ich das manchmal inerhalb von ner milisekunde vergesse :(

Was hast du innerhalb von ner Millisekunde vergessen? Wo, wann und wie lange die Breaks kamen? Dann schreib es dir auf. ;) Oder du druckst dir den Song-Text aus und markierst die Stelle an denen eine Pause kommt. So mach ich´s z. B. mitm Drum. Der durchgehende leitende Takt wird gemerkt und die Breaks, Fill´s, usw. werden aufgeschrieben. Wenn du´s oft genug spielst, kannst du´s irgendwann auswendig.
 
ei guck ich hab für paar sekunden den gesamten break im kop aber dann wenn ich schreiben will ist irgendwie alles weg.
 
Ich höre das meiste selbst raus. Auf die Tabs schau ich schon ab und zu, da gibt es (selten) auch mal gute, da wäre es einfach Verschwendung die nicht wenigstens anzuschauen. Allerdings brauch ichs in Notenform, tabs mag ich nicht :p
 
Kommt immer drauf an. Irgendwelche krassen Soli nach total abgefahrenen Skalen kann ich nicht mal so eben raushören, bei einfachereren Sachen geht das schon ganz gut. Meistens versuche ich dann, mir irgendwie die Akkorde zu organisieren und dann per Trial- and- Error-Verfahren.
 
ei guck ich hab für paar sekunden den gesamten break im kop aber dann wenn ich schreiben will ist irgendwie alles weg.

Dann spiel den Break 5x und dann müsstest du ihn drin haben. Wenn nicht soll sich en anderer aus deiner Band der die Pause schon kann sich merken wann du wieder einsetzt. Oder bist du der einzige der sich mit - Gitarre spielst du oder? - auskennt.?
 
momentmal also ich bin drummer ^^ nicht gitarist
 
Ist doch egal. Der Vorschlag gilt für Gitarre wie auch für Schlagzeug. Lyrics holen, und wenn nciht hörst du dir des lied in youtube.com en paar mal an oder halt nur den Break. Und schreibs sofort auf.
Irgendwann muss es ja klappen^^...
 
Ist doch egal. Der Vorschlag gilt für Gitarre wie auch für Schlagzeug. Lyrics holen, und wenn nciht hörst du dir des lied in youtube.com en paar mal an [...]
Noch so ein Youtube-Musikhörer :rolleyes: :D
Naja ich machs ja auch gelegentlich, immer noch besser als illegal downloaden (zumindest hab ich ein besseres Gewissen dabei :p)
 
Moooooooooooooment! :D

Was ist den der Unterschied ob ich mir die Musik runterlad und die Noten lern oder ob ich sie in youtube.com anguck?^^

Außerdem..wenn ich bock auf en bestimmtes Lied hab ist youtube wohl am schnellsten und einfachsten, wenn mans nicht aufm PC hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben