hört ihr euch eure noten immer heraus???? oder von wo habt ihr sie?

von SuCcEeD, 26.02.08.

  1. SuCcEeD

    SuCcEeD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.02.08   #1
    hei leute,
    also ich wollt mal wissen von wo ihr eure noten herhabt hört ihr euch die raus (mein gitarist kann das net :( ) oder von wo holt ihr die?
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
  3. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.02.08   #3
    ei aber die tabs sind ja fast immer falsch ;) und auserdem gebts immer so 100 verschiedene versionen
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 27.02.08   #4
    Ich trau jedem so viel Grips zu, dass er das merkt und berichtigt bzw. eine andere Version sucht. Wenn man eine hat, die stimmt wird man das merken.
     
  5. TBass

    TBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.02.08   #5
    meist reicht doch schon der Ansatz, den Rest findet man auch selber raus. So mach ich es zumindest immer
     
  6. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.02.08   #6
    jo meistens is es problem nur die breaks am schlagzeug bei mir ^^ da mei anlage viel zu viel bass hat in jedem modus wo ich die einstelle da hör man das nimme.
     
  7. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 28.02.08   #7
    ah ja, da bei einem handelsüblichen Break ja meist alles still steht (break = Abbruch, Pause..)
    versteh ich dein Argument überhaupt nicht.

    Also tabseiten gibts ja wirklich massig und rythmusparts lassen sich meist gut raushören und soli bekommt man bei krassen Bands (Death, Necrophagist, Nevermore etc) eh nie 100% original hin. Am besten tab nehmen und die parts die einem nicht gefallen nach belieben verbessern, noch besser *klugscheiß* eigene Songs schreiben.
     
  8. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.03.08   #8

    ey ganz eifach wenn der bass noch durchspielt dann dazu noch e-gitarre das geht dann voll auf die nerven.
     
  9. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 03.03.08   #9
    bisschen übung, dann hörst du sowas..
    es sei denn du redest gerade von weckl breaks..
     
  10. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.03.08   #10
    nee ich habs halt an den ohren ( jetzt mal ohne spass, das stimmt wirklich obwohl ich mir so nen gehörschutz gekauft habe) und außerdem hab ich das manchmal inerhalb von ner milisekunde vergesse :(
     
  11. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 05.03.08   #11
    ist eine gute übung. und du lernst viel dazu dabei..
     
  12. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #12
    Was hast du innerhalb von ner Millisekunde vergessen? Wo, wann und wie lange die Breaks kamen? Dann schreib es dir auf. ;) Oder du druckst dir den Song-Text aus und markierst die Stelle an denen eine Pause kommt. So mach ich´s z. B. mitm Drum. Der durchgehende leitende Takt wird gemerkt und die Breaks, Fill´s, usw. werden aufgeschrieben. Wenn du´s oft genug spielst, kannst du´s irgendwann auswendig.
     
  13. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.03.08   #13
    ei guck ich hab für paar sekunden den gesamten break im kop aber dann wenn ich schreiben will ist irgendwie alles weg.
     
  14. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 06.03.08   #14
    Ich höre das meiste selbst raus. Auf die Tabs schau ich schon ab und zu, da gibt es (selten) auch mal gute, da wäre es einfach Verschwendung die nicht wenigstens anzuschauen. Allerdings brauch ichs in Notenform, tabs mag ich nicht :p
     
  15. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 06.03.08   #15
    Kommt immer drauf an. Irgendwelche krassen Soli nach total abgefahrenen Skalen kann ich nicht mal so eben raushören, bei einfachereren Sachen geht das schon ganz gut. Meistens versuche ich dann, mir irgendwie die Akkorde zu organisieren und dann per Trial- and- Error-Verfahren.
     
  16. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #16
    Dann spiel den Break 5x und dann müsstest du ihn drin haben. Wenn nicht soll sich en anderer aus deiner Band der die Pause schon kann sich merken wann du wieder einsetzt. Oder bist du der einzige der sich mit - Gitarre spielst du oder? - auskennt.?
     
  17. SuCcEeD

    SuCcEeD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.03.08   #17
    momentmal also ich bin drummer ^^ nicht gitarist
     
  18. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #18
    Ist doch egal. Der Vorschlag gilt für Gitarre wie auch für Schlagzeug. Lyrics holen, und wenn nciht hörst du dir des lied in youtube.com en paar mal an oder halt nur den Break. Und schreibs sofort auf.
    Irgendwann muss es ja klappen^^...
     
  19. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 07.03.08   #19
    Noch so ein Youtube-Musikhörer :rolleyes: :D
    Naja ich machs ja auch gelegentlich, immer noch besser als illegal downloaden (zumindest hab ich ein besseres Gewissen dabei :p)
     
  20. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #20
    Moooooooooooooment! :D

    Was ist den der Unterschied ob ich mir die Musik runterlad und die Noten lern oder ob ich sie in youtube.com anguck?^^

    Außerdem..wenn ich bock auf en bestimmtes Lied hab ist youtube wohl am schnellsten und einfachsten, wenn mans nicht aufm PC hat.