frage zum pan vom cubase

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
hallo

wenn ich den pan in mein cubase
bis zum anschlag auf L ziehe
dann kommt kein ton mehr ist das normal ?? ( obwohl ich den pegel noch sehn kann )
aber ich wenn ich den pan bis zum anschlag auf rechts auf R
mache dann kommt ton !!

das habe ich grade gemerkt als ich die hook
von einen song abmischen wollte
meine frage ist ob das normal ist oder ob es
was mit mein mixer zu tun hatt ?

hab euch noch ein bild reingemacht
damit ihr seht welchen pan ich genau meine

 
Eigenschaft
 
Stereo-Spur (Balance?)? Mono-Spur?

uU Stereo und es ist nur Rechts etwas aufgenommen?
uU eine zweite Spur (kopiert) mono genau phasengedreht?
 
Stereo-Spur (Balance?)? Mono-Spur?

uU Stereo und es ist nur Rechts etwas aufgenommen?
uU eine zweite Spur (kopiert) mono genau phasengedreht?

ich hab das sowohl mit stereo und mono ausprobiert
bei beiden das selbe ergebnis

@kb1
nein ich gehe uber links und rechts out
also alles richtig
 
Nur eine Box angeschlossen? :-D
VST-Verbindungen gecheckt? Sicher, dass du Stereo in die Boxen gehst und nicht 2x mit Rechts?
 
ich hab grad ein audio mix down gemacht
und uber einer standert soundkarte abgehört und da höre ich
das es es nur aus einer box kommt ( genau was ich wollte )
warum kann ich es dann nicht direkt uber cubase hören wenn ich von rechts
nach links gehe das es auch so ist
hab grade die efekte ausprobiert und die gehen auch nicht .
ich wette das hatt was mit den einstellungen von der emu0404 zu tun
deswegen hab ich dieses bild gemachtvieleicht stimmt da die einstellung nicht

 
Nocheinmal: VST-Verbindungen sicher richtig?
 
ja, stell lieber mal ein screeshot von deinen vst verbindungen im cubase ein.
welche version benutzt du?
ich denke eher das dort eine falsche einstellung gemacht wurde.
peace
mika
 
ja, stell lieber mal ein screeshot von deinen vst verbindungen im cubase ein.
welche version benutzt du?
ich denke eher das dort eine falsche einstellung gemacht wurde.
peace
mika

hallo
version ist die sx3
und hier sind die pics von den vst verbindungen (eingänge und ausgänge )



noch mal zum problem ich schaffe es nicht mich nur auf einer box zu hören
egal wie ich das signal pane den pegel sehe ich , aber hören tu ich
da nichts
 
1. Schau mal nach, ob beide Boxen am Interface (R und L) angeschlossen sind auch funktionieren. Also jede Box sollte an einem Ausgang hängen und auch funktionieren.

2. Bei einer Gesangsaufnahme immer eine Mono-Spur wählen. Nur so kann man das Signal auch im Stereo-Panorama verteilen.
 
1. Schau mal nach, ob beide Boxen am Interface (R und L) angeschlossen sind auch funktionieren. Also jede Box sollte an einem Ausgang hängen und auch funktionieren.

2. Bei einer Gesangsaufnahme immer eine Mono-Spur wählen. Nur so kann man das Signal auch im Stereo-Panorama verteilen.

ich arbeite grade mit kopfhörer weil ich mir aktiv monitor boxen erst in 2 wochen kaufen werde , und die kopfhörer sind ganz normal am mixer (s.compact 4) angeschlosen


2. ja immer mono spur , ich hab diesen satz schon tausend mal gehört ^^

sind den meine vst verbiendungen richtig ???
 
Probiere mal bitte was...

Erstelle in Cubase eine Stereo-Spur und ziehe ein Lied aus deiner Mp3 Sammlung (oder woher auch immer) in diese Spur. Jetzt hörst du sie mal an. Ist das Signal auf beiden Seiten ?
 
Probiere mal bitte was...

Erstelle in Cubase eine Stereo-Spur und ziehe ein Lied aus deiner Mp3 Sammlung (oder woher auch immer) in diese Spur. Jetzt hörst du sie mal an. Ist das Signal auf beiden Seiten ?

da brauchst du doch nicht bitte sagen
ich bins doch der hilfe braucht

hab stereo spur in cubase erzeugt und ein mp3 song (von boys 2 man) reingezogen
und abgespielt und ich höre den song auf beiden seiten
 
Mhm, dann stimmt schon mal deine Mastersektion, deine Vst Verbindung, deine Verbindung von Soundkarte zum Mischpult, deine Treiber Einstellungen und auch deine KH sind in Ordnung, wenn du auf beiden Seiten (also Stereo!) hörst. Eigentlich kann ich mir dann nur noch vorstellen, dass es doch eine erstellte Stereo-Spur ist. Kannst du man die Spur (Wellenform) verlinken ?
 
Sowas meine Ich...

Stereo-Spur (die man nicht beim Gesang nimmt)

whole.png


Mono-Spur (wie es in etwa sein sollte)

transienten.png
 
ja und nicht andres sieht das bei mir im cubase aus



und dise audio MONO spuren kann ich nicht panen ich höre die nur stereo
 
Auf dem Bild was du jetzt verlinkt hast, steht doch unter diesem Pan-Regler:

IN - E-MU ASIO Stereo In
OUT - E-MU ASIO Stereo Out


Geh mal auf eine Mono-Spur (einmal anklicken)
Dann steht dort genau das selbe, also...

IN - E-MU ASIO Stereo In
OUT - E-MU ASIO Stereo Out


Dort kann man "E-MU ASIO Stereo Out" anklicken und hier sollte auch Stereo Aktiv sein und nicht nur ein Ausgang wie Links oder rechts. Also Stereo als Output bei der Mono-Spur.
 
stimmt wenn ich die mono aktivere
steht da was anderes und zwar links,
aber ich kann wenn ich rauf klicke asio stereo in nur zwischen links und rechts wählen ??
 
aber ich kann wenn ich rauf klicke asio stereo in nur zwischen links und rechts wählen ??

Bis du dir sicher, dass du OUT (Output) bei der Mono-Spur angeklickt hast ?

Dort sollte man 3 Möglichkeiten wählen können:

  • Stereo E-MU ASIO
  • Rechts E-MU ASIO
  • Links E-MU ASIO

...in diesem Fall immer Stereo als Output angeben.
 
ja beim out put ist das so wie du es sagst und da brauch ich nichts umstellen weil es schon
auf stereo out ist

beim in ist das das ich nur links und rechts habe nicht beim out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben