Die besten Soundtracks?

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Hallo!
Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt (SuFu hat nein gesagt).
Der Titel sagt alles:
Was sind die besten Soundtracks die ihr kennt?
Ich meine dabei allerdings keine Filmmusik sondern eigentlich mehr Compilations von Songs- ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Also ziemlich genial finde ich den "Scrubs" Soundtrack weil er die Stimmung der Serie einfach perfekt wiedergibt.

Und besonders ans Herz legen möchte ich euch noch den von "Natural Born Killers"!

Jetzt seit ihr dran...
:great:

Grüße,
Drug
 
Eigenschaft
 
Für mich nen absoluter Klassiker in der Hinsicht: der Pulp Fiction Soundtrack.

(Wenn man richtige Filmmusik dazu nimmt, muss ich auch sagen, dass ich alles alles von John Williams (z.B. Star Wars) ziemlich genial finde.)
 
Da hast du allerdings recht!
Generell sind die Tarantino Soundtracks sehr genial weil er echt einen eigenen Stil sogar bei der Musikauswahl rein bringt...
 
Ich werfe mal Blade Runner in die Runde.


Ein genialer synthetischer Soundtrack, komplett mit dem legendären Yamaha CS 80 erstellt. Ich kenne keinen Film, bei dem die Musik so sehr die Atmospähre eines Fim unterstützt bzw. erzeugt.
 
TV: Nip/Tuck und M*A*S*H
Film: einiges von Hans Zimmer
 
Der Soundtrack zu The Crow war nicht schlecht. Mit NineInchNails, the cure
Auch Natural Born Killer hatte einen guten Soundtrack.
 
Also der von Titanic fällt mir da spontan ein aber auch der vom König der Löwen.
Wenn es um Sendungen geht:
1. A-Team
2. Seinfeld
3. Eine schrecklich nette Familie

greetz
Jonderik:great:
 
Ich schreib hier auch einige rein:

Almost Famous
Die Reifeprüfung
Keep on Running
Forrest Gump
Into the wild
Tatsächlich...Liebe
Oh brother, where art thou?
Stadt der Engel
Quadrophenia
Yellow Submarine
Help
A hard day's night
I am Sam
Across the universe

Serie: Ally McBeal

Die Reihenfolge hat keine Bedeutung.
 
American Beauty ist bei mir ganz oben...

Ansonste was sehr exotisches: Chungking Express

Videospiel: Battlefield Vietnam, obwohl ich das spiel nie wirklich gespielt habe:)
 
Hi all,

kein echter "Soundtrack" im eigentlichen Sinn, aber mein Favorit ist das Album zum Film "Woodstock".

Weitere Filmmusik-Alben, die ich sehr gerne mag:

Easy Rider
O Brother, where art thou?
Brokeback Mountain
Yellow Submarine & Magical Mystery Tour
Bandits
Fahrstuhl zum Schafott (Miles Davis!)
The Blues Brothers
Bridget Jones

Greetz :)
 
Der Soundtrack von "Juno" ist auch der Hammer. Wie der ganze Film übrigens :)
 
GTA VICE CITY:great:

Kein Film, aber super Soundtrack.
Ich mag den Soundtrack von Ocean's Eleven.
Die Musik aus den Herr der Ringe Filmen finde ich auch klasse.

Es grüßt
Django
 
Scrubs
Rocky

:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben