Cubase LE plugins nutzen

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo,

wie kann ich denn im Cubase LE (wurde mit dem Alesis IO-2 mitgeliefert) die Miroslav Philharmonik benutzen? Bei mir kommt zwar das Midi-Signal vom Keyboard rein, aber das wars auch schon. Wenn ich das Miroslav Programm öffne, kann ich die Instrumente auswählen und spielen. Das funktioniert. Aber wie nehme ich diese Instrumente dann im Cubase auf? Da kommt irgendwie nur das Midi-Signal an, ohne dass ich die Instrumente von Miroslav hören kann.

Die 2. Frage, wie kann ich im Cubase LE während eines Titels die Click-Geschwindigkeit ändern? Den Song, den ich aufnehmen will, hat halt 2 bis 3 verschiedene Tempi.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
wie kann ich denn im Cubase LE (wurde mit dem Alesis IO-2 mitgeliefert) die Miroslav Philharmonik benutzen?

  • Cubase öffnen
  • Midi-Spur erstellen
  • Unter Geräte -> Vst Instrumente das Instrument (Miroslav Philharmonik) auswählen
  • Bei der erstellten Midi-Spur links im Inspector unter OUT (Output) das Vst Instrument auswählen
  • Midi-Signal mit dem Keyboard einspielen

Die 2. Frage, wie kann ich im Cubase LE während eines Titels die Click-Geschwindigkeit ändern? Den Song, den ich aufnehmen will, hat halt 2 bis 3 verschiedene Tempi.

Stichwort: "Tempospur" ! Schau mal im Handbuch nach, oder stöber im Programm ;)
 
Unter Geräte -> Vst Instrumente das Instrument (Miroslav Philharmonik) auswählen
danach im Miroslav noch ein Instrument laden und den MIDI-Kanal zuordnen

und auf der MIDI-Spur auch den gleichen MIDI-Kanal wählen
 
Vielen vielen Dank, funktioniert super! :)
 
Schau mal im Handbuch nach, oder stöber im Programm

Sorry, aber ich frag mich immer wieder warum niemand von selbst auf diese Idee kommt... Hab das selbe Interface, eben auch mit Cubase LE, gekauft und ich hab keine Hilfe benötigt. :rolleyes:
Für sowas gibts doch die F1-Taste bzw. Google/Yahoo/*beliebige Suchmaschine einsetzen*
 
Weil es doch bequemer ist, eine wirre Frage zu stellen, und darauf auch noch kompetente Antwort zu bekommen.
Im anderen Falle müßte man sich ja erst einmal selbst über die Frage- bzw. Aufgabenstellung klar werden und dann gezielt nach Information suchen. Oder aber das Handbuch einfach mal so durchlesen. Vieles erschließt sich nämlich dann von selbst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben