Hochwertiges USB-Interface (500 bis 1000 Euro)

  • Ersteller GeorgeBush
  • Erstellt am
GeorgeBush
GeorgeBush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
26.01.06
Beiträge
316
Kekse
573
Ort
Wien
Hello!

ich habe in der letzten zeit ziemlich herumgestöbert, aber in Sachen hochwertiger USB Interfaces werde ich einfach nciht fündig, kommt mir vor.

Im prinzip reicht mir ein Eingang, wenn geht mit Phantomspannung. Bis 200 Euro gibt es ja eine recht ordentliche auswahl, nur danach wird es eher dünn.

was ist wohl das hochwertigeste Interface zwischen 500 und 1000 Euro

Gedacht ist es zur aufnahme von Gitarre und Gesang, wobei ich mit der Gitarre gerne direkt reingehen will, nicht über ein mikro.

lg
stefan.
 
Eigenschaft
 
Würde eher zu einem vernünftigen Interface greifen und den Rest des Budgets für einen separaten Preamp "raushauen".

Interne Karte (z.b. PCI) scheidet aus?
 
bei line6 gibt´s doch einige audio interfaces z.b. ux8 oder vielleicht mal bei m-audio schauen. oder anders gesagt; was genau meinst du mit "hochwertig"?
greetc
 
nun, ein line6 toneport UX2 besitze ich bereits. nur habe ich kmich gefragt, ob das schon der gipfel an erreichbarer aufnahmequalität ist, oder bekommt man für mehr geld etwas besseres?
 
Naja, also das Toneport UX2 (?) ist ja nun kein schlechtes Gerät und ich würde persönlich erst über eine Neuanschaffung nachdenken, wenn du dein jetziges Gerät ausgereizt hast. Eher bringt das nach meiner Meinung nach - recht wenig.
 
wenn das line6 toneport UX2 eurer meinung nach reicht, dann passt das eh.

danke für die antworten ...
 
wenn das line6 toneport UX2 eurer meinung nach reicht, dann passt das eh.

Ansich schon. Ich hab hier schon einige Aufnahmen gehört, wo ich absolut begeistert war und die haben auch "nur" mit einem Toneport recordet. Also erstmal weiter am KnowHow arbeiten und wenn das Gerät ausgeschöpft ist, dann kann man weiter schauen.

Viel Spaß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben