Soundkarte für gleichzeitige Verwendung mehrere Softwaresynthies

  • Ersteller deepblueka
  • Erstellt am
D
deepblueka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
03.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:
- Keyboard/Sequenzer extern über MIDI mit PC verbunden
- auf dem PC mehrere Softwaresynthies, sowohl Standalone als auch im VST-Host

Nun will ich über den externen Sequencer mehr als zwei dieser Softwaresynthies gleichzeitig ansteuern (über versch. MIDI-Kanäle). Das Problem dabei ist jedoch, dass sich lediglich ein Softwaresynthie mit der Soundkarte verbindet; beim Starten des zweiten Gerätes ist keine Verbindung zur Soundkarte mehr möglich. Ach ja, Betriebssystem ist Vista 32 Bit.

Derzeit nutze ich eine Onboard-Karte von Realtek. Ich weiß .... das ist nicht gut, deswegen frage ich Euch ja auch :) Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Soundkarte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis mein Problem löst? Es muss keine Profikarte sein ...

Danke schonmal!

Tom
 
Eigenschaft
 
also ich versteh das problem nicht, brauchst du einfach mehrerre midiinputs bei der soundkarte?

und soll das n interface oder ne pcikarte sein?
 
Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Was meinst du mit externem Sequencer?
Falls ich es doch richtig verstanden habe muss ich dir aber sagen, dass das auch mit einer anderen Soundkarte nicht geht, weil das eine Treiber-/Softwareangelegenheit ist. Man kann nämlich immer nur eine ASIO-Anwendung benutzen, nicht mehrere gleichzeitig. Sprich, du kannst nicht gleichzeitig mehrere ASIO-Programme (ob nun Hosts oder Standalone-Instrumente) geöffent haben und benutzen. Falls aber alle Instrumente auch als PlugIN vorliegen, dann wäre es möglich eben nur einen Host zu benutzen, und in dem alle Instrumente als PlugIn zu verwenden.
 
Nein, ich brauch keine weiteren Midi-Inputs. Die Karte soll eine PCI-Karte sein und derzreit ist es so, dass nur ein Softwaresynth auf die Karte zugreifen kann. Sobald ich einen zweiten starte, steht mir hier bei Ausahl des Outputs keiner mehr zur Verfügung ("Not Connected"):

Area.JPG

Mein Ziel ist es, mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen, die vom Output her auf die selbe Karte zugreifen.

Tom
 
Man kann nämlich immer nur eine ASIO-Anwendung benutzen, nicht mehrere gleichzeitig. Sprich, du kannst nicht gleichzeitig mehrere ASIO-Programme (ob nun Hosts oder Standalone-Instrumente) geöffent haben und benutzen. Falls aber alle Instrumente auch als PlugIN vorliegen, dann wäre es möglich eben nur einen Host zu benutzen, und in dem alle Instrumente als PlugIn zu verwenden.

OK, das beantwortet eigentlich meine Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig lauffähig sind. Dann werde ich das mal mit dem Host versuchen.

Und danke für die schnellen Antworten!!

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben