Wichtig! Welche E-Gitarren Pickups findet ihr am besten?

  • Ersteller LinkinPark4Ever
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LinkinPark4Ever
LinkinPark4Ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
23.02.08
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

wollt mal wissen welche E-Gitarren Pickups ihr am besten findet. Freue mich über jede Antwort!!!

MfG

Hubi
 
Eigenschaft
 
ich find Seymour Duncan APH-1 Alnico II Pro richtig gut.. aber die normalen humbucker von Epi bzw Gibson sind auch ganz cool... vor allem die BurstBucker.... aber cih find die Epi`s ham auch iwie n coolen sound.. so schrebbelig!
 
meinst du jetz zwischen hb, sc und p90 etc oderdirekte namen?

egal ich steh auf leosounds picks und davon die p90 (crosser)
 
also.. war beim mir klar ich find humbucker derbe
 
kann man doch garnicht beantorten diese frage. jede gitarre klingt anders.
humbucker, singlecoils, p-90?
für welche art von gitarre?
strat, tele, LP, 335?
welche musikrichtung?
welche art von sound?
da gibts jetzt 1000 antworten und alle sind anders...
 
alle die in meinen Gitarren sind
 
Sag mir, für welche Gitarre? In eine Les Paul würde ich was anderes einbauen als in eine Tele...


Ausserdem: "Wichtig", ist das hier ganz bestimmt nicht.
 
Die Frage bigfatrock war doch einfach nur welchen Tonabnehmer jeder für sich am liebsten hat mehr nicht ^^.

Ich mag den Dimarzio DP102 X2N F am meisten ... hab ihn selber in meiner RR sitzen.
Das schönen an ihm ist das er nich nur viel Leistung hat sondern dazu noch splittbar ist ^^.
 
Die Frage bigfatrock war doch einfach nur welchen Tonabnehmer jeder für sich am liebsten hat mehr nicht ^^.

Ich mag den Dimarzio DP102 X2N F am meisten ... hab ihn selber in meiner RR sitzen.
Das schönen an ihm ist das er nich nur viel Leistung hat sondern dazu noch splittbar ist ^^.

na gut :)

ich mag am liebsten die kloppmann 58er und 59er meine sunburst les pauls!
 
Die... :) Gibts gleich im Double Pack für Neck + Bridge. Find ich voll cooooool, haben nen knackigen Sound und Slash tut die auch benutzen.

gr25171qe4.jpg
 
Die... :) Gibts gleich im Double Pack für Neck + Bridge. Find ich voll cooooool, haben nen knackigen Sound und Slash tut die auch benutzen.

[qimg]http://images.mercateo.com/images/products/Cookie4you/gr_2517_1.jpg[/qimg]


Sind wegen der Kerbe in der Mitte sogar Splitbar :D

Nur nicht Noiseless :rolleyes:
 
Die... :) Gibts gleich im Double Pack für Neck + Bridge. Find ich voll cooooool, haben nen knackigen Sound und Slash tut die auch benutzen.

[qimg]http://img138.imageshack.us/img138/6383/gr25171qe4.jpg[/qimg]

Coolio .. den hatte ich in meiner SG auch mal drinne:
gutarreia0.jpg
 
Das Thema wird zwar nimmer lange leben, aber :great:
Ich bevorzuge die simple Kombination aus Seymour Duncan SH-2 und SH-4 / SH-6, natürlich splitbar. Ansonsten bin ich ein Fan von Noiseless SCs - die klingen klarer als HBs, rauschen aber nicht und haben ein paar Mitten mehr als normale SCs und ich mag Mitten :D
 
Na gut, dann entschuldige ich mich mal für den Spam und trag noch was zum Thema bei... :redface: In Superstrats (Erle oder Linde Korpus) bevorzuge ich den Dimarzio Tone Zone, ist bekannt für Eddies Brown Sound. Na, wer erkennt das Wortspiel? ;) Auch hier in meinem Eigenbau an der Bridge verbaut:

img3039resizekopie1kn4.jpg
 
Liebe Leute! ... anfangs habe ich noch die Hoffnung gehabt das man sich dann doch ernsthaft austauschen kann ... aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein :( ... Also wird das Thema dicht gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben