Drop D Tuninghebel

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Hi,
hab mal ne kurze Frage und in der SuFu nix gefunden....

ich habe gehört, das es so einen Drop D Tuninghebel gibt den man irgendwie an die Gitarre montiert und dann mit einem "klick" von standard auf drop d runterstimmen kann.
Das wäre für mich echt eine erleichterung, da ich bei meiner Band ca. die hälfte drop die andere standard E spiele und es auf der Bühne immer zu lange dauert das ganze zu stimmen.

Kann mir da einer einen Link sagen (Falls es wirklich sowas gibt)

Noch eine zweite Frage (Wenn ich schonmal hier bin :cool: )
Unser anderer Gitarrist hat probleme mit der Stimmfestigkeit seiner Klampfe, will aber die Wirbel nicht tauschen, da er schon auf eine neue spart.
Gibt es eine günstige Möglichkeit die Stimmfestigkeit zu verbessern?

Ich danke für die Auskunft.

Schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 
Such mal nach "D-Tuna".
 
Also bei meiner alten Harley Benton hatte ich ein ähnliches Problem.
Der Wirbel der tiefen E-Saite war schon seeehr locker.
Ich hab den dann einfach mit dem Schraubenzieher fester gezogen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
 
Beim großen T gibs davon viele Modell, wenn du unter Mechaniken guckst.
Stichwort D- Tuner oder ähnliches.
 
Klappt das eigentlich auch z.b. von Standard D zu Drop C (mit gleicher Stimmgenauigkeit)? Der Name EVH D-Tuna verunsichert mich da nämlich etwas. :redface:
 
Klappt das eigentlich auch z.b. von Standard D zu Drop C (mit gleicher Stimmgenauigkeit)? Der Name EVH D-Tuna verunsichert mich da nämlich etwas. :redface:

Ich denke, dass man das Teil kalibrieren können müsste, um es jeweils an die Gitarre (Mensur) bzw. Stimmung anpassen zu können. :confused:
Zudem sieht die Schraube am Tuner ja vielversprechend aus!
 
Hi,

geht leider - wie der Name schon sagt - nur bis Drop D bei Floyd Rose.

LG
 
der evh d-tuna ist nur für floyd rose gitarren mit einem nicht unterfrästen floyd gedacht .. und damit lässt sich 1 ganzen ton tiefer stimmen ... und da ist es der stimmung egal ..welche es ist ;) ..E-D , D-C..... einfach ein ganzer ton nach unten;)

ansosnten gibts diesen ;
https://www.thomann.de/de/hipshot_h30200c_detuner_gitarre.htm (weelcher schon erwähnt wurde ..oder diesen:
http://cgi.ebay.ch/New-Sperzel-D-Th...ryZ41434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

DTHING-C.jpg

diesen habe ich auch an einer meiner gitarren ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben