Mathcore

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
hey hey


ich stell hier mal den neuen song meines mathcore-projektes "everytime my tick tock rings " rein. ich weiß zwar nicht, ob hier jemand ernsthaft mathcore hört, aber vllt findet sich ja der ein oder andere liebhaber ;)

der song heißt "this things can strive to be your clock"! viel spaß :)
 
Eigenschaft
 
Ich wollte jetzt gerade schreiben "Ist das dein Ernst? Das klingt als hättet ihr letzte Nacht besoffen mit GP rumgealbert!", dann hab ich bemerkt, dass das ja Mathcore ist. Dann geht das natürlich in Ordnung.

:D

Ne mal ernsthaft, man möge mir doch bitte eine Mathcore Band (nicht Fall of Troy bitte) nennen, würd mich schon brennend interessieren wie sowas auf Platte klingt.
 
@ Herr Ternes: Protest The Hero!!


Ich muss sagen, das ganze ist für MEINEN Geschmack sogar für Mathcore zu unzusammenhängend. Irgendwo bringen die Bands doch immer noch einen roten Faden hindurch, der mir hier fehlt. Vlt hab ich an das Genre da auch nur falsche Erwartungen, aber für mich is das nix, sorry :redface:
 
fall of troy ist screamo ;)

hör dir the dillinger escape plan an, das ist wohl eine der bekanntesten mathcore bands :)
 
Ich hab leider zuzeit kein Guitar Pro installiert, kööntest du nicht ne MIDI-Datei reinstellen?


@ Herr Ternes: Dillinger Escape Plan, PsyOpus, Converge, Protest The Hero,...

Irgendwo war da mal ein Thread...
 
@ SkaRnickel:

Protest the Hero ist Mathcore? Wow, die find ich eigentlich ganz gut :) Dann liegt das wohl an GP, dass das so scheisse klingt...nichts für ungut ;)
 
oO. Das ist heftig. Mir auch schon fast zu verwirrt, allerdings irgendwie trotzdem geile melodien :D
 
Die Genregrenzen gehen da eh stark auseinander. Für mich ist Fall Of Troy eindeutig Math Rock, und Protest The Hero auch ganz eindeutig Mathcore ;)
 
deswegen schrieb ich ja auch "meines erachtens" ;-) variiert ja auch teilweise stark von lied zu lied :)
 
SkaRnickel schrieb:
Die Genregrenzen gehen da eh stark auseinander. Für mich ist Fall Of Troy eindeutig Math Rock, und Protest The Hero auch ganz eindeutig Mathcore ;)

Naja bei Protest the Hero seh (/hör) ich da schon um eeeiniges mehr Struktur als bei diesen Dillinger Escape Plan...die find ich nämlich wirklich nicht mehr genießbar.

Fall of Troy sind ja auch wirklich stark, aber gut, ich halt mich da mal lieber raus, ihr verwirrt mich eh alle total ;)
 
naja, kommen wir von der genrediskussion vllt wieder auf den tab zurück ;) also kritik bitte :)
 
Naja bei Protest the Hero seh (/hör) ich da schon um eeeiniges mehr Struktur als bei diesen Dillinger Escape Plan...die find ich nämlich wirklich nicht mehr genießbar.

Fall of Troy sind ja auch wirklich stark, aber gut, ich halt mich da mal lieber raus, ihr verwirrt mich eh alle total ;)

Dillinger find ich jetzt noch nicht soo heftig...
hier mal ein vergleich:

Dillinger Escape Plan (ok, ist eher ein braver Song)
http://www.youtube.com/watch?v=pWtiGLRG1pU

PsyOpus
http://www.youtube.com/watch?v=GbNunyoICfE
 
jaaa, psyopus is immer wieder herrlich ;) aber doch oft sehr straight in den takten :/
 
Es ist schon interessant, wie kaputt eine Komposition klingen kann, die sich nur des 4/4-Taktes bedient. Du kriegst von mir beide Daumen hoch, aber mich würds auch brennend interessieren ob ich das bald mal in Echt hören kann ;)

Apropos, für alle Fans von kaputter und hochkomplexer Musik, wie wärs mit The Flying Luttenbachers: Myspace
Hat nicht viel mit Mathcore zu tun, eher mit Free Jazz / Hardcore Punk / Noise / Death Metal, doch hier sieht man schon, wie weit einige Künstler der Rockmusik gehen und die Begriffe Harmonie, Rhythmik und guter Geschmack ausdehnen.
 
Hi,

also ich finds stellenweise ganz gut, an anderen Stellen dann wieder nicht so unbedingt. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Mathcore höre, aber hin und wieder schon mal so ähnliches Zeugs schreibe xD
8-17 gefällt mir am Besten, vorallem das "Riff" in Takt 8 :great:
Diese Slideriffs sind auch ganz interessant, nur müsstest du da die Gitarre nochn bisschen hochdrehen, was die Lautstärke angeht; sonst kommt das nicht so gut^^


Gruß

Edit: Innerhalb von vier Stunden schon auf der zweiten Seite... Gratulation :D Dein Stück polarisiert, das ist es doch, was wichtig ist :p
 
yo :D

ist ganz cool der Song ;) Manche Parts sind echt geil.

:great:
 
Hab auch vor ner Woche nen neuen Mathcore-Song geschrieben... Ich setz ihn mal hier mit rein um nicht deswegen nen extra Thread aufzumachen ;D
Hoffe mal das stört nicht :)
 

Anhänge

  • Math RipAng.gp4
    19,4 KB · Aufrufe: 263
nö stort nicht :)


nettes ding, nur ein wenig "verblastet",aber das ne geschmackssache^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben