Mathcore

von ehemaliger_006, 23.03.08.

  1. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #1
    hey hey


    ich stell hier mal den neuen song meines mathcore-projektes "everytime my tick tock rings " rein. ich weiß zwar nicht, ob hier jemand ernsthaft mathcore hört, aber vllt findet sich ja der ein oder andere liebhaber ;)

    der song heißt "this things can strive to be your clock"! viel spaß :)
     
  2. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.03.08   #2
    Ich wollte jetzt gerade schreiben "Ist das dein Ernst? Das klingt als hättet ihr letzte Nacht besoffen mit GP rumgealbert!", dann hab ich bemerkt, dass das ja Mathcore ist. Dann geht das natürlich in Ordnung.

    :D

    Ne mal ernsthaft, man möge mir doch bitte eine Mathcore Band (nicht Fall of Troy bitte) nennen, würd mich schon brennend interessieren wie sowas auf Platte klingt.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 23.03.08   #3
    @ Herr Ternes: Protest The Hero!!


    Ich muss sagen, das ganze ist für MEINEN Geschmack sogar für Mathcore zu unzusammenhängend. Irgendwo bringen die Bands doch immer noch einen roten Faden hindurch, der mir hier fehlt. Vlt hab ich an das Genre da auch nur falsche Erwartungen, aber für mich is das nix, sorry :o
     
  4. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #4
    fall of troy ist screamo ;)

    hör dir the dillinger escape plan an, das ist wohl eine der bekanntesten mathcore bands :)
     
  5. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.03.08   #5
    Ich hab leider zuzeit kein Guitar Pro installiert, kööntest du nicht ne MIDI-Datei reinstellen?


    @ Herr Ternes: Dillinger Escape Plan, PsyOpus, Converge, Protest The Hero,...

    Irgendwo war da mal ein Thread...
     
  6. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.03.08   #6
    @ SkaRnickel:

    Protest the Hero ist Mathcore? Wow, die find ich eigentlich ganz gut :) Dann liegt das wohl an GP, dass das so scheisse klingt...nichts für ungut ;)
     
  7. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #7
  8. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.03.08   #8
    oO. Das ist heftig. Mir auch schon fast zu verwirrt, allerdings irgendwie trotzdem geile melodien :D
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 23.03.08   #9
    Die Genregrenzen gehen da eh stark auseinander. Für mich ist Fall Of Troy eindeutig Math Rock, und Protest The Hero auch ganz eindeutig Mathcore ;)
     
  10. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #10
    deswegen schrieb ich ja auch "meines erachtens" ;-) variiert ja auch teilweise stark von lied zu lied :)
     
  11. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.03.08   #11
    Naja bei Protest the Hero seh (/hör) ich da schon um eeeiniges mehr Struktur als bei diesen Dillinger Escape Plan...die find ich nämlich wirklich nicht mehr genießbar.

    Fall of Troy sind ja auch wirklich stark, aber gut, ich halt mich da mal lieber raus, ihr verwirrt mich eh alle total ;)
     
  12. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #12
    naja, kommen wir von der genrediskussion vllt wieder auf den tab zurück ;) also kritik bitte :)
     
  13. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 23.03.08   #13
    Dillinger find ich jetzt noch nicht soo heftig...
    hier mal ein vergleich:

    Dillinger Escape Plan (ok, ist eher ein braver Song)
    http://www.youtube.com/watch?v=pWtiGLRG1pU

    PsyOpus
    http://www.youtube.com/watch?v=GbNunyoICfE
     
  14. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 23.03.08   #14
    jaaa, psyopus is immer wieder herrlich ;) aber doch oft sehr straight in den takten :/
     
  15. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 23.03.08   #15
    Es ist schon interessant, wie kaputt eine Komposition klingen kann, die sich nur des 4/4-Taktes bedient. Du kriegst von mir beide Daumen hoch, aber mich würds auch brennend interessieren ob ich das bald mal in Echt hören kann ;)

    Apropos, für alle Fans von kaputter und hochkomplexer Musik, wie wärs mit The Flying Luttenbachers: Myspace
    Hat nicht viel mit Mathcore zu tun, eher mit Free Jazz / Hardcore Punk / Noise / Death Metal, doch hier sieht man schon, wie weit einige Künstler der Rockmusik gehen und die Begriffe Harmonie, Rhythmik und guter Geschmack ausdehnen.
     
  16. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 23.03.08   #16
    Hi,

    also ich finds stellenweise ganz gut, an anderen Stellen dann wieder nicht so unbedingt. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Mathcore höre, aber hin und wieder schon mal so ähnliches Zeugs schreibe xD
    8-17 gefällt mir am Besten, vorallem das "Riff" in Takt 8 :great:
    Diese Slideriffs sind auch ganz interessant, nur müsstest du da die Gitarre nochn bisschen hochdrehen, was die Lautstärke angeht; sonst kommt das nicht so gut^^


    Gruß

    Edit: Innerhalb von vier Stunden schon auf der zweiten Seite... Gratulation :D Dein Stück polarisiert, das ist es doch, was wichtig ist :p
     
  17. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 24.03.08   #17
    yo :D

    ist ganz cool der Song ;) Manche Parts sind echt geil.

    :great:
     
  18. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 25.03.08   #18
    Hab auch vor ner Woche nen neuen Mathcore-Song geschrieben... Ich setz ihn mal hier mit rein um nicht deswegen nen extra Thread aufzumachen ;D
    Hoffe mal das stört nicht :)
     

    Anhänge:

  19. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 25.03.08   #19
    nö stort nicht :)


    nettes ding, nur ein wenig "verblastet",aber das ne geschmackssache^^
     
  20. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 29.03.08   #20
Die Seite wird geladen...