PRS, Fame, ...

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
sorry, dass ich noch einen thread aufmache, aber ich wollte mal eure meinungen zu anderen gitarren hören. also alternative zu ibanez.
ich ahb bisher nur gutes über fame beispielsweise gehört. und wenn ich mal so in kataloge etc schaue da hört sich das alles total super an (dass man sich die hölzer und alles andere im prinzip individuell aussuchen kann) und dabie sind die noch so günstig die gitarren. das wundert mich etwas
und PRS die sehn irgendiwe genauso aus wie die Fame Forum gitarren
 
Eigenschaft
 
ah ok xD ja ich kenne die marken nicht. aber ich schau grad bie wikipedia nach PRS nach und die scheinen sher teuer zu sein. also erledigt sich das ^^ aber wie ist fame so
 
ah ok xD ja ich kenne die marken nicht. aber ich schau grad bie wikipedia nach PRS nach und die scheinen sher teuer zu sein. also erledigt sich das ^^ aber wie ist fame so

Hallo,

Fame Gitarren sind auch nicht gerade billig. Aber eine gute Alternative
zu PRS. Beide Gitarren haben eine Ähnlichkeit, finde aber, dass die Fame
Gitarren doch ein wenig anders klingen. Ich hab jedoch beide NUR gehört
und nie (an)gespielt.
 
ja ich will mal was ganz anderes. ich ahb schon weiter unten nen thread eröffnet (alternative zu epiphone ...) ich ahb haltn e ganz alte epi (nicht grad ne tolle9 und will gern ne neue haben.
war schon in köln und hab dort ibanez angespielt, fand ich nicht schlecht. jetzt wollt ich aber noch anch anderen alternativen schauen (weil ich bei mir in der stadt innen musikladen gehn wollte und der typ gesagt hat, ich soll mir mal gedanken machen, was ich ungefähr haben will, dann könne er mich beraten)
fender hab ich schon ausgeschlossen, weil mir die nicht so gefallen vom spielen her. epiphone will ich eignetlich auch nicht (hab ja eine und hab auch ne teure epi und ne gibson angespielt, fandi ch beides auch nicht sooo toll)
naja in köln meinte ein verkäufer ich sollte mal fame anschauen, die wärn sehr gut. hab aber keine zeit mehr gehabt ne fame anzuspielen.
so rein von den daten hörn sich die fame forum gitarren ganz gut an. sehn auch schick aus wie ich finde. würd mich nur mal interessieren, was andere darüber sagen, weil ich diese marke nicht wirklich kenne (ich bin sowieso nicht so der kenner ^^ ich kannte bis vor einem jahr nur epiphone und ibanez)
 
Wenn Dir Gitarren im PRS-Stil gefallen (und dazu zählt nunmal auch FAME ...), Dir aber original PRS zu kostspielig ist, solltest Du mal über PRS SE nachdenken, die preiswerte "Student Edition", Made in Korea. :great: Die ist sozusagend das "..." in Deinem Betreff ("PRS, Fame, ..."), gilt qualitativ als sehr gelungen, und hat sicher auch einen höheren Wiederverkaufswert als 'ne FAME. :)
 
hast du denn erfahrung damit ? also wie sind die so ^^
ham die n flaches griffbrett ? (das ist nämlich so der hauptpunkt, mir ist das griffbrett von meiner epi irgendiwe zu dick)
 
hast du denn erfahrung damit ? also wie sind die so ^^
ham die n flaches griffbrett ? (das ist nämlich so der hauptpunkt, mir ist das griffbrett von meiner epi irgendiwe zu dick)

Habe eine PRS Santana SE in meinem Beistz, muss sagen eine wirklich gute Gitarre.
Vor allem habe ich eine Extrem niedrige Saitenlage:great:
 
Habe eine PRS Santana SE in meinem Beistz, muss sagen eine wirklich gute Gitarre.
Vor allem habe ich eine Extrem niedrige Saitenlage:great:

wie dick ist denn das griffbrett ? ich habe in köln eine ibanez rg 320 angespielt und fand das griffbrett vom durchmesser super. die sind ja so 20mm oder so
 
Ein 2cm Griffbrett? wow..

Ich glaube du meinst eher den Hals. Das Griffbrett ist "nur" das, was oben auf dem Hals drauf geleimt ist, auf dem die Bundstäbe sind.

Das Halsprofil ist bei den meisten Ibanez E-Gitarren ziemlich dünn. PRS sind meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß (sprich: bisschen dicker), was mir persönlich mehr gefällt.


Grüße und frohe Ostern wünscht

Aufkleber27
 
Meiner Erfahrung nach, ist ein Ibanez-Hals ziemlich weit vom PRS SE-Hals entfernt.
Ibanez baut in der Regel sehr dünne Hälse mit D-Profil, also flachem Halsrücken.
Die Hälse der PRS SE-Reihe haben die Bezeichnung Wide-Fat. Ganz so extrem empfinde ich sie jetztz nicht, eher als wohlgeformtes C, also eher rundlich und dicker, als bei Ibanez.
Lass dich davon aber nicht abschrecken, das sind sehr gute Gitarren und an Halsprofile gewöhnt man sich schnell.
Ich bin auch von Ibanez auf den rundlicheren und dickeren Hals meiner Yamaha umgestiegen und das ging ganz schnell.
 
eine prs ist schon etwas sehr nettes, fame bietet ja schon länger auch edlere versionen ihrer "plagiate" an, die wirklich nicht verkehrt sind.

auch ein prs derivat wäre z.b. eine zerberus morpheus (jaja ich verkaufe auch eine,stimmt aber definitiv).
 
Ein 2cm Griffbrett? wow..

Ich glaube du meinst eher den Hals. Das Griffbrett ist "nur" das, was oben auf dem Hals drauf geleimt ist, auf dem die Bundstäbe sind.

Das Halsprofil ist bei den meisten Ibanez E-Gitarren ziemlich dünn. PRS sind meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß (sprich: bisschen dicker), was mir persönlich mehr gefällt.


Grüße und frohe Ostern wünscht

Aufkleber27

ähm ups. natürlich mein ich den hals :bang: ^^
 
naja nee gibson will ich nicht. die griffbretter sind mir eindeutig zu dick. hab ja letztens ne richtig teure les paul angespielt und ne sg. ich hab ja selber ne les paul (zwar nur von epiphone aber die griffbretter sind ja gleich) und will von der marke mal weg. freunde empfehlen mir halt ibanez, ein verkäufer in nem großen musikladen in meiner gegend sagt ibanez wär nich so toll. und jetzt such ich halt noch nach alternativen, dass ich demnächst ma dahin kann und ihm sage was mir so im kopf schwebt (dass ich zu ibanez noch alternativen hab) und so rein von den angaben gefallen mir die PRS gitarren sehr gut
 
Was für ein Verkäufer hat dir denn gesagt Ibanez seinen nicht so toll?^^

Kleine Frage: in welche Richtung soll es denn vom Sound her gehen?
 
ich spiel im moment viel so sachen wie ärzte, red hot chilipeppers
hab aber grad ne punkrock band gegründet. also schon n bisschen härter ^^
ich hab ne ibanez rg gespielt und fand sie vom spielen her gut. nur der klang war nicht so toll find ich

naja der verkäufer meinte, wenn ich mich weiterentwickeln will, dann würd ne ibanez keinen sinn machen, weil "kein guter gitarrist als erstgitarre ne ibanez nutzt" "zum rumschrubbeln sind die ganz gut, aber es gibt bessere"

ich hab ihm gesagt, dass ich 10 jahre lang ne epi jetzt gespielt hab und er sagte dadrauf, dass ich, wenn ich so lange ne les paul gespielt hab nich auf ne ibanez umsteigen sollte
 
Find ich jetzt sehr eigenartig. Also ich würde Ibanez auf jeden Fall genauer anschauen... Und doch, es gibt sehr viele gute Gitarristen, die ne Ibanez als Erstgitarre benutzen.

Vllt. solltest du dir noch Yamaha anschauen, gefallen mir auch recht gut.
 
naja der verkäufer meinte, wenn ich mich weiterentwickeln will, dann würd ne ibanez keinen sinn machen, weil "kein guter gitarrist als erstgitarre ne ibanez nutzt" "zum rumschrubbeln sind die ganz gut, aber es gibt bessere"

ich hab ihm gesagt, dass ich 10 jahre lang ne epi jetzt gespielt hab und er sagte dadrauf, dass ich, wenn ich so lange ne les paul gespielt hab nich auf ne ibanez umsteigen sollte

aha. In den Laden gehst du hoffentlich nicht mehr, der Verkäufer ist n Idiot.

Ich bin auch kein großer Fan von Ibanez, aber die Marke stellt sehr gute Gitarren her...
 
er hat nicht gesagt, dass sie scheisse sind, nur dass es modegitarren sind und dass jedes jahr neue modelle rauskommen, was sehr merkwüdig für ihn ist ^^
kalr sinddie gut. aber ich dneke mal er meinte, dass es ne ganz andere gitarre ist als meine epi und ich da nicht drauf umsteigen sollte. ka
ich geh schon hin, nur ne ibanez möcht ich auch antesten. aber wenn es andere marken gibt, die mir besser gefallen, dann würd ich die vorziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben