[Suche] gutes, günstigs allround Mic

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn es live sein soll, siehe 8ight - drunter würde ich auch auf keinen Fall gehen. Da Du aber schreibst "Interface" und "Aufnahme", gehe ich mal davon aus, daß Du im Probenraum auch aufnehmen möchtest. Jetzt wird es schwierig, da meines Wissens der Toneport UX1 keine Phantomspeisung hat. Da fallen Kondensatormics à la MXL 2006, das läge wenigstens noch in der Nähe Deines Wunschbudgets, schon mal hinten runter. Oder Du nimmst noch einen Adapter dazwischen, der Deinem Mic Phantomspeisung liefern kann.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi,
tut mir leid, bin ins falsche Forum gerutscht, bitte verschieben, wenn es möglich ist.

Phantomspeißung hat der UX1 nicht, das ist richtig. Ich hab auch schon an ein gebrauchtes Shure SM58 gedacht, was haltet ihr von dem???
 
Hallo,

ein gebrauchtes hochwertiges Mic ist sicherlich besser alls ein neues billiges Mic. Allerdings sind die gebrauchten Solomics desöfteren "zugespuckt" und klingen dadurch dumpf.

Auch wenn jetzt alle wieder "Chinakracher" schreien: Das MB 85 Beta habe ich u.a. seit 1,5 Jahren im Einsatz für Vocals und Amp abnahme. Ich bin zufrieden! Recherchen haben ergeben, daß es ein Superlux sein müsste.

gruß

Fish
 
Recherchen haben ergeben, daß es ein Superlux sein müsste.
Mit den Aussagen, woher OEM-Mikros kommen, wäre ich vorsichtig. Da sind viele Gerüchte im Umlauf, bei denen der Wunsch oft Vater des Gedanken ist!
 
Mit den Aussagen, woher OEM-Mikros kommen, wäre ich vorsichtig. Da sind viele Gerüchte im Umlauf, bei denen der Wunsch oft Vater des Gedanken ist!

Ja, gebe ich Dir 100% recht! Deshalb habe ich auch die Ausdrucksweise "sein müßte" anstatt "ist" verwendet.
Aber sowohl das Aussehen alls auch die Technischen Daten sind mit dem Superlux identisch was mich dazu bewogen hat die Aussage zu treffen.

gruß

Fish

Edit:
Superlux

MB 85 Beta
 
Der schwarze Kragen ist natürlich sehr ähnlich, aber wer weiß, welcher Chinese welchen Chinesen kopiert? Außedem ähneln sich alle SM58-Kopien. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben