Gibts eine rackfähige Loopstation???

H
Haybi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Bräuchte eine Loopstation, allerdings fänd ichs echt lästig wenn ich jetzt 2 Kabel vom Rack zum Bühnenrand legen müsste... Weiß da vielleicht wer eine saubere Lösung?

schöne Grüße

Haybi
 
Eigenschaft
 
was hast du genau vor? Du suchst einen Looper im Rack mit dem du einzelne Geräte (über midi?) einschleifen oder rausnehmen kannst??Oder son Ding mit dem Du Passagen aufnehmen und dann abspielen kannst?
 
Rocktron PatchMate.
Wie Du Dir das mit den Kabeln vorstellst, ist mir allerdings nicht klar.
Das Teil ist über Midi steuerbar, also ein Kabel zu einem Kontroller wird sich wohl nicht vermeiden lassen, wenn du nicht zum Rack laufen willst und per Hand umschalten (was natürlich auch geht)
 
Rocktron PatchMate.
Wie Du Dir das mit den Kabeln vorstellst, ist mir allerdings nicht klar.
Das Teil ist über Midi steuerbar, also ein Kabel zu einem Kontroller wird sich wohl nicht vermeiden lassen, wenn du nicht zum Rack laufen willst und per Hand umschalten (was natürlich auch geht)
Geht auch per Funk!
Ich habe jedoch keine Erfahrungen damit und kenne auch niemanden der sein Midi-Kabel gegen eine Funkstecke getauscht hat.
Thread hier: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/170930-die-ersten-midi-funk-strecken-lieferbar.html
Die Geräte: http://www.musik-service.de/X-prx395758330de.aspx und
hier: http://www.musik-service.de/-prx395759292de.aspx


Andreas
 
cool, noch'ne Störungsquelle :)
 
cool, noch'ne Störungsquelle :)
Wahrscheinlich...;)
Es hätte, lässt man mal den Preis aussen vor, ein Freudenschrei durch die Instrumentalistenwelt gehen müssen. Dieser blieb aber bisher aus.
Die Gründen dafür werden wohl vielfältig sein.
Ich benötige es jedenfalls nicht und wollte auch nur mal auf die wohl fast unbekannte Möglichkeit/Alternative zum Kabel hinweisen.


Andreas
 
äh, das sind jetzt die "anderen" Looper, oder?

Ja.

Da im Titel und Ausgangsbeitrag von "Loopstation" gesprochen wird, und das der Name der Boss-Pedalreihe ist, und davon gesprochen wird zwei Kabel vom "Rack zum Board" zu fuehren... gehe ich davon aus, das damit keine Looper im Sinne von Router, sondern Looper fuer Audioloops gemeint sind.
 
" ... die Zeit wird es zeigen die Zeit wird es zeigen die Zeit wird es zeigen .."
oder
"die" auf A on
"Zeit" auf B on
"wird" auf C off
"es" auf D off
"zeigen" auf E on

:)
 
meinte Audiolooper, soll heißen ich spiel begleitung und dann drück ich auf den rotn knöpf und dann spielt loopstation begleitung und ich hau solo drüber... das ganze gehört meinem verständniss nach nach dem effectgerät eingeschleift und ich hab keinen bock zwischen effect-rack und head 18 m Kabel zu pflanzen... ein kabel für einen Midiswitcher wär okay, allerdings vielleicht könnte man das dann auch mit dem G-System von Tc steuern, dass wär natürlich noch feiner.

schene gruße

Ise

P.S.: ich find solche Audiolooper nur als Bodentreter...
 
Inzwischen ist das Thema ja ein paar Jahre her.

Gibt es inzwischen einen wirklichen Audio-Looper fürs Rack der Komplett Midi Steuerbar ist?

Ich würde gerne einen Audiolooper in mein Setup einbauen udn fände eine saubere Racklösung natürlich am besten.

Equip:
Marshall JMP-1
TC Electronics G-Major
Rocktron Midimate Fußleiste


Kennt jemand vielleicht so ein Gerät?

Liebe Grüße
 
... ich habe hier so was stehen, gibt es m.W. schon länger nicht mehr: Jamman von Lexicon
8315.jpg8316.jpg8319.jpg
 
Ein rc2 kannst du so Modden dass es von einem fcb1010 angesprochen wird (mit den relaisausgängen im Tastermodus). Hierzu einfach den internen Taster nach außen führen und mit einer klinkenbuchse Versehen. Mit dem gmajor geht das leider nicht, der hat nur schaltausgänge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben