Filme mit dem "Zusammenzuck-Effekt"

sirhc
sirhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
19.06.07
Beiträge
70
Kekse
146
Ort
Andernach
Tag :]

Ich suche Horror Thriller (oder besser Psycho Thriller, Horror sind meistens zuuuuu lustig : ((), die es schaffen mit unerwarteten Szenen und teils auch schnellen Schnitten schaffen einen son bissl zusammenzucken zu lassen.
Suche schon lange etwas was es schafft mich zu "schocken".

Lg, chris
 
Eigenschaft
 
Ich würde Tale of two Sisters empfehlen.

Das ist ein koreanischer Streifen und ganz grob in der Horror Ecke anzusiedeln, allerdings ist der Film auf recht hohem Nivau, hat eine sehr interessante uns verwickelte Storyline und ist handwerklich grandios inszeniert.

Es kommen gar nicht mal so viele Schockeffekte vor, aber die die da sind sind richtig gut, vielleicht auch weil vorher schon ziemliche Athmosphäre herrscht.
 
Tag :]

Ich suche Horror Thriller (oder besser Psycho Thriller, Horror sind meistens zuuuuu lustig : ((), die es schaffen mit unerwarteten Szenen und teils auch schnellen Schnitten schaffen einen son bissl zusammenzucken zu lassen.
Suche schon lange etwas was es schafft mich zu "schocken".

Lg, chris
Horrorfilme sind meistens zu lustig?
Welche Filme meinst Du denn damit?
Und nenn mal bitte ein Beispiel für das, was Du suchst.
Was mich damals im Kino mitgenommen hat, war "The Cell".
 
Ich würde dir die Japanischen Filme von
The Ring
und
The Grudge (Ju-On)
empfehlen. Bei diesen beiden Filmen zucke ich grundsätzlich zusammen und da sind echt ein paar richtige Schockerszenen drin.


PS@Limbo: willkommen zurück :)
 
Horrorfilme sind meistens zu lustig?
Welche Filme meinst Du denn damit?
Und nenn mal bitte ein Beispiel für das, was Du suchst.
Was mich damals im Kino mitgenommen hat, war "The Cell".

Beispiel is der hier gennante "Ring" Film - allerdings das US-Remake. Fast schon langweilig.
Und ich kann kein positiv Beispiel nennen, weil ich keins kenne : D
Werde mal nach The Cell sehen.

lg, chris
 
Beispiel is der hier gennante "Ring" Film - allerdings das US-Remake. Fast schon langweilig.
Und ich kann kein positiv Beispiel nennen, weil ich keins kenne : D
Werde mal nach The Cell sehen.

lg, chris

Der Film ist echt derb ... hab mich bei einer Szene eigentlich noch nie so erschrocken. Das ist wohl der einzige Horrorfilm, über den ich nicht lachen konnte. Auch meine Kumpels hatten ein bisschen Schiss ;)
 
ju-on war so dermaßen schlecht das ich mir das us remake gleich gespart habe ;)

ich fand es gab da 0,00 schockszenen weil sich alles ellenlang vorher ankündigt das es nicht mehr überrascht

und obwohl ich viele filme aus der thriller und horror ecke kenne (2 kumpels mit riesen dvd sammlungen in dem bereich) fällt mir spontan kein titel ein den ich zum schocken empfehlen könnte.hab wohl schon zu viel gesehen um rauszufiltern wo jetzt was los war :D
 
@fastel

super tip,der film lohnt auf jeden fall
 
hi,

Horror isses zwar nicht, aber ich habe letztens I Am Legend gesehn und da hab ich schon als gezuckt ;-)

mfg
 
Ich würde dir die Japanischen Filme von
The Ring
und
The Grudge (Ju-On)
empfehlen. Bei diesen beiden Filmen zucke ich grundsätzlich zusammen und da sind echt ein paar richtige Schockerszenen drin.

War auch sofort mein erster Gedanke, bomben Filme.
Dachte die Freundin mit der ich im Kino war ist angstanfälliger...ich habe mich geirrt =)
Also mit den Filmen macht man sicherlich nichts falsch, sollte man nur in Dunkelheit schauen,
gibt ja Leute die tagsüber mit Musik im Hintergrund die Filme gucken und diese nachher als schlecht bewerten.
 
The Fog, Nebel das Grauens, aber den alten, den neuen kenn ich nicht. Ich habe währendessen schreckhaft aufgeschrien und wochenlang Schiss gehabt. :redface:
 
da will ich mal nen neueren empfehlen: Zimmer 1408.
hab den im kino gesehen, der war schon sehr krass. story ist sehr einfach gehalten, dadurch konnten die shocking moments sich besser durchsetzen. der ganze film ist aufgebaut wie eine achterbahnfahrt. aber ich will nicht zuviel verraten, dafür find ich den zu gut. sollte man sich also wirklich anschauen!

mfg - laewahn
 
da will ich mal nen neueren empfehlen: Zimmer 1408.
hab den im kino gesehen, der war schon sehr krass. story ist sehr einfach gehalten, dadurch konnten die shocking moments sich besser durchsetzen. der ganze film ist aufgebaut wie eine achterbahnfahrt. aber ich will nicht zuviel verraten, dafür find ich den zu gut. sollte man sich also wirklich anschauen!

mfg - laewahn

Hrm, hab ich damals im Kino gesehen - ich fand den Film irgendwie weder gut, noch schockierend wenn ich ehrlich bin. Einmal gesehen - nie wieder! Nicht fesselnd : /

DIe anderen werde ich mir mal inner Videothek oder bei Freunden holen...

Immer raus mit euren Tips : D!

lg, chris
 
Lief doch letztens im TV... fand ich nun nicht so prall in der Kategorie "Zusammenzuck-Momente", aber eigentlich kein schlechter Film (der ja ziemlich handzahm anfängt und sich hart steigert, sowas muss ein Film auch erstmal bieten... sowas in der Art konnte nur From Dusk Til Dawn^^)

Ansonsten kann ich Videospiele empfehlen... besonders Condemned: Criminal Origins (Verkauf ist allerdings hier in Deutschland untersagt o_O), kenne da einige Leute, die konnten nächtelang nicht schlafen. Ich persönlich bin da schon etwas abgehärteter^^
 
naja war klar dass jetzt die harten rauskommen und unsere "kinderfilme" hier als unzusammenzuckig einstufen... leute... nicht so harte männer spielen! :D

an videospielen zucke ich dauernd bei stalker zusammen und hatte auch schon einige alpträume wenn ich es vor dem schlafengehen gespielt habe.
doom hatte aush so seine momente und fear soll ein ähnlucher schocker sein, den hab ich aber noch nicht gespielt

den größten schreck habe ich im original unreal von 98 erlebt. ich stehe mitten in einem malerischen tal und streife gemütlich durch ein mittelalterliches dorf. plötzlich höre ich einen vogelschrei und drehe mich um - just in dem moment fligt mir ein bildschirmfüllendes flugviel dierekt ins gesicht, laut eingestellte kopfhörer taten ihren teil dazu...
 
hrm, erstens suche ich keine Videospiele udn zweitens zuck ich da auch öfters mal zusammen - denn dort ist man mehr "mittendrin" als beim Film : )

lg, chris
 
Nochma kurz zu den Games: F.E.A.R. und Resident Evil 4

Zu den Filmen: Final Destination, Das Schweigen der Lämmer , Texas Chainsaw Massacre (Remake), The Descent, Blair Witch Project, The Eye, The Others und Abgrund des Grauens.
 
da will ich mal nen neueren empfehlen: Zimmer 1408.
Von diesem Film kann ich nur abraten.

Die "Story" ist ein Witz, eine Atmosphäre kommt aus Ermangelung eines Spannungsaufbaus überhaupt nicht zustande und das gesamte Grundkonzept des Film ähnelt mehr einer albernen Gruselbahn als einer ambitionierten King-Verfilmung. Der gesamte Film wird an der Idee eines spukenden Zimmers aufgezogen, aber diese Tatsache steht von vornherein fest, wird auch vom Hotelchef (Samuel L. Jackson) in der Form klargestellt ("It's an evil fucking room" :rolleyes:), aber weder hinterfragt noch irgendwie aufgeklärt. Was bleibt, ist eine furchtbar mainstreamig glattgebügelte Spukrundfahrt, die über 90 Minuten nur langweilen kann und aufgrund dieses albernen Konzepts schlicht weder Spannung noch Schockmomente erzeugen kann. Ich frage mich, wie die King-Vorlage hierbei ausgesehen haben muss, denn entweder muss diese ähnlich schwach gewesen sein oder um elementare Bestandteile gekürzt worden sein...

Ein Film, der dem Threadersteller hier gefallen könnte: The Descent von 2005. Ein ganz im Gegensatz zur modernen Welle von Torture-Thrillern eher klassischer Horror/Thriller, der sein knappes Story-Konstrukt (Eine Gruppe von Frauen steigt als Therapie in eine Berghöhle hinab) durch sehr schön ausgebaute klaustrophobische Atmosphäre und gut eingesetzte Schock-Momente füllen kann. Der Film verläuft konsequent und schränkt sich auch härtetechnisch nicht falsch ein, ohne jedoch jemals zu einem altbackenen Splatter zu verkommen. Kein Film zum Nachdenken, aber 90 angenehm spannende Minuten erleben möchte, ist hiermit auf jeden Fall besser beraten als mit Room 1408 oder dem größten Teil der neuen Horror-Streifen der letzten Jahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben