youtube-video analyse

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
hi leute,

kann mir vielleicht jemand beschreiben, was der typ von sekunde 53-57 und von minute 1:51-1:59 spielt? am besten mit den notenreihenfolge und welche hand was macht.

danke!!


loool das wichtigste hab ich vergessen....^^
hier:
http://www.youtube.com/watch?v=giAzopSy-g0&NR=1
 
Eigenschaft
 
Ohne Link wird das ziemlich schwierig, würd ich sagen ;)
 
Ist aber auch mit Link schwierig :)
Das ist klasse was er spielt. Wobei der Fingersatz ausgesprochen ungewoehnlich ist.
Auch ein toller Sound, wohl monophon. Er benutzt jedenfalls eine typische monophone Spieltechnik wie beim Minimoog.
Wenn jemand die Noten raushoeren koennte. Das wuerde mich auch interessieren.
 
Ist aber auch mit Link schwierig :)
Das ist klasse was er spielt. Wobei der Fingersatz ausgesprochen ungewoehnlich ist.
Auch ein toller Sound, wohl monophon. Er benutzt jedenfalls eine typische monophone Spieltechnik wie beim Minimoog.
Wenn jemand die Noten raushoeren koennte. Das wuerde mich auch interessieren.
Vielleicht ist er mit einer Hand zu langsam, dass er die zweite dazunehmen muss *lol*
Bei der Gitarre nennt man das glaub ich Tapping :confused:
 
Hallo,

beim ersten Mal hab ich mal die Noten rausgehört - ich denke er tappt das Bb - oder das As - bin ich nicht sicher, da er ja umgreift - was er eigentlich nicht müsste.

ciao,
Stefan
 

Anhänge

  • solo.JPG
    solo.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 154
Wow, wie genial!

Was für ein Freak! Danke für den Link.
Also wenn einer seine Musik lebt, dann wohl dieses Kerlchen.
Hab mir seine CD gleich bei Itunes saugen müssen. :D

Und das ich, als Gitarrist... *ggg*

Bin begeistert.

Gruß
 
also wenn ihr mich fragt, hat der erstmal transponiert. Der spielt am Ende der ersten Stelle ein G (mit Pitch Bend) und man hört ein C
Die richtige Einstellung wär also +5
Kann man auch am Ende bei 1:59 nachprüfen. er spielt Eb, es ist aber ein Ab

Ich bild mir ein, bei der Begleitung Fm und Db-Dur zu hören. Also Tonart Fm - bzw wenn man transponiert hat, muss man nur noch Cm spielen, wie es stefan notiert hat.


Also zurück in den untransponierten Tonvorrat in Fm
ich würde vom Tonmaterial der ersten Stelle einfach sagen: Moll- Pentatonik
Eb, F, Ab, Bb, C

irgendwie so wie im Anhang. Wie genau, weiß ich nicht

Die zweite Stelle ist da schon komplizierter. Bin mir auch nicht sicher. Die läufe sind halt wirklich ein bisschen ungemütlich



aber nen tipp möchte ich noch abgeben: wenns schief klingt, spielt er dann F-Dur, also n paar a
 

Anhänge

  • frickel.jpg
    frickel.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 135
Hi Armin,
mit dem Transponieren.... argh! Hab ich nich drauf geachtet.

Ich hab mir die erste Stelle in den AmazingSlowDowner reingeworfen und mal langsam abgespielt - dort merkt man, dass er die Folge spielt, die ich notierte - also nicht nur abwärts, sondern mit Schleife :)

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben