Neue Gitarre (brauch bisschen Beratung)

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Momentan spiele ich eine Ephiphone Les Paul und da ich doch liebend gerne mehr solche Sachen Richtung "Joe Satriani" machen möchte, muss ich meine Paula da schon sehr knebeln und ausreizen. Was würdet ihr mir denn da vorschlagen? preismäßig dachte ich mir so um die 500 Euro, da fällt schonmal ne Ibanez aus der Joe Satriani Serie aus *heul*

Nuja, mal schauen was euch da so einfällt :)
 
Eigenschaft
 
Momentan spiele ich eine Ephiphone Les Paul und da ich doch liebend gerne mehr solche Sachen Richtung "Joe Satriani" machen möchte, muss ich meine Paula da schon sehr knebeln und ausreizen. Was würdet ihr mir denn da vorschlagen? preismäßig dachte ich mir so um die 500 Euro, da fällt schonmal ne Ibanez aus der Joe Satriani Serie aus *heul*

Nuja, mal schauen was euch da so einfällt :)

Hallo
Kann denn Satriani inzwischen Gitarre spielen :confused: Hebe den Burschen aus den Augen verloren weil er immer so steril klang auch wenn er Gut war :eek:
Aber für 500 Euro findet sich doch bestimmt ne gescheite Modern Strat Typ Gitarre mit vergleichbarer Pickupbestückung das ist ja schon ein halbes Vermögen, das Angebot dürfte unüberschaubar sein.
Gruß
Hartmut
 
Tja, das Angebot in diesem Preissegment ist wirklich riesig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh in einen größeren Laden, nimm dir viel Zeit und spiel an und probiere aus. Etwas anderes wird dir wohl nicht erspart bleiben, denn - jeder lobt (gerade in diesem Preissegment) seine Gitti.
Gruß Rosenfrfeund
 
Würd dir dafür ganz klar ne Ibanez RG empfehlen. Da haste fast jede Preisschiene. Von günstig (Einsteiger) bis schon teurer (Presitgemodelle). Mit der Klampfe solltest du deinen Stil bestens spielen können. Nen Modell aus der S-Serie wäre auch was. Bei beiden bekomsmt du nen Floyed Rose-Typ Vibratosystem+ HSH Pickupbestückung. Bist somit recht flexibel.

Edit:
Die RG und S' scheint es nun auch teilweise mit HH und HSS zu geben.
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rg420eg-sbk.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sas-serie-sas36fm-trs.aspx
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben