welches topteil für screamo?

  • Ersteller sande84
  • Erstellt am
sande84
sande84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Berlin
.....wie schon der titel sagt...
 
Eigenschaft
 
Engl Screamer, wie schon der Titel sagt.
 
hat der nich zu wenig power?
 
dann nimm den fireball
 
"der hat ja nur 10 Watt mehr...."

oh man....
 
hat der nich zu wenig power?

Keine Ahnung, nie gespielt, ich wollt dich mit meiner dämlichen Antwort nur darauf hinweisen, dass deine Infos viel zu dürftig sind als dass irgendwer dir einen guten Vorschlag machen könnte.

Preisrahmen, Soundvorlieben, was bisher gespielt wird etc, das gehört alles in einen Post wenn man nach einem neuen Verstärker fragt. Und nicht nur die Musikrichtung.
 
Ne befreundete Band von mir, die die gleiche Musik macht, haben die Gitarristen einen Powerball und einen Triple X. Die haben zusammen einen sehr guten Sound.
Am besten mal beide testen gehen.
 
wenn du etwas mehr infos geben könntest würde man dir sicherlich um einiges besser helfen können...
was hast zb. jetzt für einen amp?
was gefällt dir daran nicht und was sollte der neue besser können?
wieviel geld hast du vir auszugeben?
top oder combo?
hast du bereits eine box?
wenn ja welche?
willst du damit auch proben und gig spielen oder nur zuhause spielen?

also bitte ein wenig mehr informationen.

ich würde an dieser stelle so nach deiner frage einen mesa boogie dual rectifier empfehlen... viele locale screamo-bands spielen diesen über die dazugehörige mesabox und das klingt in meinen ohren schon sehr ordentlich
 
Immer wieder diese Threads "Amp für ->hier genre einsetzen<-".

Ker Jungs, definiert doch bitte euren eigenen Sound und macht euch freier, anstatt einfahc nen Amp haben zu wollen, der grade in die Musikrichtung passt. Da wird NIE etwas neues entstehen und es wird weitere 100 Bands geben, die immer wieder gleich klingen.
Geht nach draußen, schnappt kurz frische Luft, geht zum Händler eures Vertrauens und spielt die Amps an und schaut dann, ob euch der Sound gefällt! Du kannst nen Vox AC30 für Screamo genauso verwenden, wie nen Diezel Herbert...Es liegt doch verdammt nochmal an euch, was ihr draus macht! Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen, immer wieder dieses Verlangen von so vielen Gitarristen, möglichst DEN Sound zu finden, der sich so anhört, wie er für genretypisch ist. "ich will nen metalcore amp", "kennt jemand nen guten blues amp?" "suche amp für funk" oder "gothrock topteil gesucht" und keine ahnung was...

Macht ma die Scheunenklappen auf und erkundet mal ein wenig Musik und sucht EUREN Sound, nicht den anderer... Nur weil der Sound der anderen Band gut ist, brauchst du nicht den gleichen. Und ich wette mit dir, den willst du auch nicht.

Cheers

PS.: Der ENGL Screamer hat mehr als genug Power oO
 
Also, ich wüsste nich das es für Screamo iiiiirgend nen bestimmten Sound gibt. Da kannste eigentlich alle GitarrenZerren-Arten benutzen. Ist sowieso besser seinen Sound SEINEN GESCHMACK anzugleichen, und nich der Musikrichtung. Und grade bei Screamo kann man eh nicht sagen was da am geeignetsten wäre: Screamo ist Emo und Emo ne Art Punkrock was auf Amps mit ner "Rockzerre" hindeuten würde. Aber eig. spielt man Emo nich so wie Rock, sondern Emo ist dem Metal/Hardrock schon recht nah ..... (Emo ist Metal mit nur halb so langen Haaren ;) ) Also könnte gut sein das du mit nem Engl ganz gut bedient bist, aber: teste selber!!!!! Sonst wirst du dich später totärgern!

Edit: *meinem Vorredner 100%ig zustimm!!!*
 
naja zur zeit hab ich noch n valveking topteil was mir nahc nem halben jahr durchgescmort is, und ich keinen bock auf unzuverlässigen kram hab.ausserdem fand ich den sound nich gut. ich hab ne crate gt 412sl box mit seventy 80 speakern.jaja ich weiss am ende werd ich auch den nehemn wo der sound mir zusagt, aba ein bischen input kann nich schaden....
 
roland microcube ;)
 
"Bei Screamo steh ich total auf Fender BluesDeville...andere werden mich für verrückt halten..."

Geh in nen Laden und guck was dir preislich und tonal zusagt - so einfach kann das sein ;)
 
.....wie schon der titel sagt...

sei mir nciht böse.....aber...welcher teufel hat dich geritten, wie du mit diesen worten ein topic eröffnet hast?

schonmal drüber nachgedacht informationen zu geben und "Höcflichkeitsfloskerln" zu verwenden?


naja is ja nicht so einfach...


kauf dir einen valveking und sei damit zufrieden :)
 
Hat er doch schon:D
Und wech:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben