welches topteil für screamo?

von sande84, 12.04.08.

  1. sande84

    sande84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #1
    .....wie schon der titel sagt...
     
  2. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 12.04.08   #2
    Engl Screamer, wie schon der Titel sagt.
     
  3. sande84

    sande84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #3
    hat der nich zu wenig power?
     
  4. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 12.04.08   #4
    dann nimm den fireball
     
  5. Tims

    Tims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 12.04.08   #5
    "der hat ja nur 10 Watt mehr...."

    oh man....
     
  6. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 12.04.08   #6
    Keine Ahnung, nie gespielt, ich wollt dich mit meiner dämlichen Antwort nur darauf hinweisen, dass deine Infos viel zu dürftig sind als dass irgendwer dir einen guten Vorschlag machen könnte.

    Preisrahmen, Soundvorlieben, was bisher gespielt wird etc, das gehört alles in einen Post wenn man nach einem neuen Verstärker fragt. Und nicht nur die Musikrichtung.
     
  7. DerAndy

    DerAndy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    WR
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    140
    Erstellt: 12.04.08   #7
    Ne befreundete Band von mir, die die gleiche Musik macht, haben die Gitarristen einen Powerball und einen Triple X. Die haben zusammen einen sehr guten Sound.
    Am besten mal beide testen gehen.
     
  8. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 12.04.08   #8
    wenn du etwas mehr infos geben könntest würde man dir sicherlich um einiges besser helfen können...
    was hast zb. jetzt für einen amp?
    was gefällt dir daran nicht und was sollte der neue besser können?
    wieviel geld hast du vir auszugeben?
    top oder combo?
    hast du bereits eine box?
    wenn ja welche?
    willst du damit auch proben und gig spielen oder nur zuhause spielen?

    also bitte ein wenig mehr informationen.

    ich würde an dieser stelle so nach deiner frage einen mesa boogie dual rectifier empfehlen... viele locale screamo-bands spielen diesen über die dazugehörige mesabox und das klingt in meinen ohren schon sehr ordentlich
     
  9. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 12.04.08   #9
    Immer wieder diese Threads "Amp für ->hier genre einsetzen<-".

    Ker Jungs, definiert doch bitte euren eigenen Sound und macht euch freier, anstatt einfahc nen Amp haben zu wollen, der grade in die Musikrichtung passt. Da wird NIE etwas neues entstehen und es wird weitere 100 Bands geben, die immer wieder gleich klingen.
    Geht nach draußen, schnappt kurz frische Luft, geht zum Händler eures Vertrauens und spielt die Amps an und schaut dann, ob euch der Sound gefällt! Du kannst nen Vox AC30 für Screamo genauso verwenden, wie nen Diezel Herbert...Es liegt doch verdammt nochmal an euch, was ihr draus macht! Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen, immer wieder dieses Verlangen von so vielen Gitarristen, möglichst DEN Sound zu finden, der sich so anhört, wie er für genretypisch ist. "ich will nen metalcore amp", "kennt jemand nen guten blues amp?" "suche amp für funk" oder "gothrock topteil gesucht" und keine ahnung was...

    Macht ma die Scheunenklappen auf und erkundet mal ein wenig Musik und sucht EUREN Sound, nicht den anderer... Nur weil der Sound der anderen Band gut ist, brauchst du nicht den gleichen. Und ich wette mit dir, den willst du auch nicht.

    Cheers

    PS.: Der ENGL Screamer hat mehr als genug Power oO
     
  10. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 12.04.08   #10
    Also, ich wüsste nich das es für Screamo iiiiirgend nen bestimmten Sound gibt. Da kannste eigentlich alle GitarrenZerren-Arten benutzen. Ist sowieso besser seinen Sound SEINEN GESCHMACK anzugleichen, und nich der Musikrichtung. Und grade bei Screamo kann man eh nicht sagen was da am geeignetsten wäre: Screamo ist Emo und Emo ne Art Punkrock was auf Amps mit ner "Rockzerre" hindeuten würde. Aber eig. spielt man Emo nich so wie Rock, sondern Emo ist dem Metal/Hardrock schon recht nah ..... (Emo ist Metal mit nur halb so langen Haaren ;) ) Also könnte gut sein das du mit nem Engl ganz gut bedient bist, aber: teste selber!!!!! Sonst wirst du dich später totärgern!

    Edit: *meinem Vorredner 100%ig zustimm!!!*
     
  11. sande84

    sande84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #11
    naja zur zeit hab ich noch n valveking topteil was mir nahc nem halben jahr durchgescmort is, und ich keinen bock auf unzuverlässigen kram hab.ausserdem fand ich den sound nich gut. ich hab ne crate gt 412sl box mit seventy 80 speakern.jaja ich weiss am ende werd ich auch den nehemn wo der sound mir zusagt, aba ein bischen input kann nich schaden....
     
  12. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 12.04.08   #12
    roland microcube ;)
     
  13. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 12.04.08   #13
    "Bei Screamo steh ich total auf Fender BluesDeville...andere werden mich für verrückt halten..."

    Geh in nen Laden und guck was dir preislich und tonal zusagt - so einfach kann das sein ;)
     
  14. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 12.04.08   #14
    sei mir nciht böse.....aber...welcher teufel hat dich geritten, wie du mit diesen worten ein topic eröffnet hast?

    schonmal drüber nachgedacht informationen zu geben und "Höcflichkeitsfloskerln" zu verwenden?


    naja is ja nicht so einfach...


    kauf dir einen valveking und sei damit zufrieden :)
     
  15. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 12.04.08   #15
    Hat er doch schon:D
    Und wech:cool:
     
  16. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 12.04.08   #16
    mit der lupe konnte ich sie nicht finden :ugly:



    zuspam
    zuspam ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping