Wie kriege ich den sound von einem Hals-PU hin ?!

xezna
xezna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
22.08.07
Beiträge
247
Kekse
99
Ort
München
Durch welche einstellungen, effekte oder ähnliches, kriege ich einen Neck-pu ähnlichen klang hin?

Mir gehts es hauptsächlich um shred-partien.
Es gibt nähmlich nen krassen unterschied zwiechen den Neck und Bridge.

Soll man das durch nen Eq regeln oder was anderes?
 
Eigenschaft
 
Indem Du auf dem Neck-PU spielst!
Sorry, ich versteh die Frage nicht?
 
ich glaub er hat nur nen bridge humbucker..
 
Es gibt nähmlich nen krassen unterschied zwiechen den Neck und Bridge.

Ach ne ;) :great:
ne ich denk des ist un möglich mit den sound von dem bridge-pu zu nem neck.sound zu modelln^^
höchstens du hast n rolang gk oder son zeug dann könnte was gehn... aber so geht es aus keinen fall...
frag mal bei einem gitarrenbauer an, ob es möglich sei, ne platz fürn neck-HB zu fräsen.
des kann dir aber nur eingitarrenbauer sagen, ob die kostruktion der gitarre des erlaubt...
 
ich glaub er hat nur nen bridge humbucker..

Richtig ! :great:

Ich habe kein Bock ne 2 GItarre mit mir rum zu schleppen und deswegen will ich den sound irgendwie nachmachen bis ich mir nen Neck einbauen lasse.
 
Tonregler zurückdrehen, ggf. mit besseren Potis und/oder Kodensatoren in der Gitarre experimentieren.
 
Tonregler zurückdrehen, ggf. mit besseren Potis und/oder Kodensatoren in der Gitarre experimentieren.

Joa das mit toneregler klappt so einige massen, gibts da auch ne externe regel möglichkeit?
 
Hi,
versuchs mal mit einem EQ und da die Tiefmitten/ Bässe boosten. Habs noch nicht probiert, könnte aber klappen.
 
oder mit nem tubescreamer/overdrive den tone runterregeln
 
oder mit nem tubescreamer/overdrive den tone runterregeln

Denke auch das das die Beste möglichkeit ist! Zumal sich der Solosound durch zusätzliche Färbung durch einen TS (oder Klon, z.b. Digitech Bad Monkey) evtll sogar verbessern könnte!

Gruß
 
Ein EQ wäre jedenfalls eine der besten Möglichkeiten (für mich).
Aber ansonsten würde ich mir beim nächsten Mal einfach eine Gitarre mit Bridge & Neck Tonabnehmern kaufen. Das ist dann vielleicht auf den ersten Blick nicht so Metal, wird aber doch irgendwie benötigt... :rolleyes:
;)

100%ig nach Neck-PU klingend würde ich mir trotzdem nicht erhoffen...
 
ich hab in meinen 10 jahren gitarre nicht 1x meinen neck pu benutzt. trotz solieren live wie im studio!
 
BOSS OC-3

nur so ne Idee, aber wahrscheinlich nicht gut?
 
sorry aber du hast definitiv die falsche gitarre gekauft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben