Dreiklang melodisch verändern

  • Ersteller boon1993
  • Erstellt am
B
boon1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute
ich muss in musik irgendeinen dreiklang 8mal melodisch verändern (kl9) und das gibt ne note!
muss es morgen abgeben. kann mir das vll einer machen??ich kann nichtmal gescheid noten lesen!!bittttee wäre voll nett
mfg
 
Eigenschaft
 
Ach da gibts ja so viel:
sus2
sus4
dur/moll
Septakkord
die None dazu
usw.
welchen Dreiklang willst du denn verwenden? :)
 
Eigentlich ist das hier ein Board für Musiker nicht für Leute, die sich nur wegen Hausaufgabehilfe extra anmelden, weil sie im Unterrischt nicht aufgepasst haben. So ist denn auch die Frage völig unklar gestellt. Verändern der Reihenfolge von drei Tönen (davon gibt's jedoch nur 6 Möglichkeiten, nicht 8) ist was Anderes als Eweitern zu Vier- oder Fünfklängen, wovon bei der Fragestellung jedoch nicht die Rede ist.
 
es geht um melodische veränderung, zeitliche veränderung, umkehrung, dynamik, klangfarbe etc
bittttttte macht mir das einer wäre voll nett
mit dem dreiklang d-e-c
mfg
 
DEC ist aber kein Dreiklang, sondern eine Tonabfolge. *hust* (Jetzt wird die Aufgabenstellung auch klarer)
 
:D ok ich geh dann mal lieber in die psychatrie :screwy:
mfg
 
die töne dec (anderstrum gedreht cde) sind ganz sicher kein akkord ziemlich dissonant kllingt dass (man hört beim spielen richtig schön wies schwingt :rolleyes: )
bist du sicher dass es sich um einen akkord handelt und nicht um eine tonfolge die du machen sollst (oder akkordfolge)?
 
Ach Hans, auf deine alten Tage solltest du doch etwas gelassener wirken :D :p

Gelassen schon aber net luschig, wenn faule Kinder das Forum als Selbstbedienungsladen heimsuchen. :D Und schon mal von Altersstarrsinn gehört? :p :D
 
Ich geh mal davon aus, dass er c-e-g meint. Würde mir angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Anfänger handelt, schlüssig scheinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben