Metal, suche eine Drumspur

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
So,
jetzt stell ich auch mal was von mir online.
Ich kann leider nicht so wirklich mit den drums umgehen und deswegen wär es super, wenn jemand die etwas aufbessern könnte.

Auch allgemeine Kritik zum Song an sich ist gewünscht.
Viel Spaß beim anhören....

Dennis
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ds 54_Metal.gp4
    20 KB · Aufrufe: 146
  • ds 54_Metal.gp5
    32,6 KB · Aufrufe: 140
da haste ne drumspur ;):D
 
Gefällt mir stellenweise ganz gut, aber im Allgemeinen ist das nicht so mein Fall.
Aber trotzdem "Danke", dass du was gemacht hast!

Ich finde z.B., dass die drums in Teil A nur in Takt 7/8 passen, aber da sind die dann auch richtig gut!
 
naja, kann nich alles klappen :D

nur, ich versteh den satz mit 7/8teln nich, kannste den vllt nochma umformuliern?;)
 
ah okay :D ich arbeite gern mit dynamik, daher recht viele snare-wechsel ;)
 
So, nach einer Pause mal wieder ein Schlagzeug gemacht.

Zum Song:
Er ist nicht schlecht, aber ich vermisse so ein bisschen Tonvariationen. Du spielst ein bisschen zuviel mit dem G. Ich habe das bei dem Refrain ein bisschen geändert.
Die letzten drei Noten bei manchen Takten (z.B. Takt 8 oder 10) finde ich etwas unangebracht. Vielleicht sollte du dort eine Notenreihenfolge oder gar andere Noten verwenden.
 

Anhänge

  • ds 54_Metal + Pelzdrum.gp4
    18,3 KB · Aufrufe: 150
Ja, das gefällt mir schon besser!

Ich werde das ganze nochmal etwsa überarbeiten und vielleicht ein paar Ideen von euch beiden mischen...

Danke!

Aber für mehr Ideen/Feedback ist natürlich noch Platz!
 
So, ich hab mich nochmal dran versucht.

Wie is es jetzt?
 

Anhänge

  • ds 54_Metal neu neu.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 132
Hm, die Änderungen halten sich eher in Grenzen. Die Note G ist nachwievor zu dominant und der Song klingt dadurch zu monoton.

Ich habe mir nochmal den Song angesehen und ein paar "tiefgreifende" Änderungen genommen. Ich weiß nicht ob die Änderungen für dich OK sind, vielleicht helfen sie dir aber zu neuen Ideen um von diesem G (variiere doch ruhig ein wenig mit dem Noten) weg zu kommen.
 

Anhänge

  • ds 54_Metal neu +pelzvorschlag.gp4
    18,4 KB · Aufrufe: 150
Jo stimmt du hast recht. Nicht alle Änderungen gefallen mir so richtig, aber ich werde mich davon inspirieren lassen und mich morgen oder am Wochenende nochmal ransetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben