Frage zu schecter hellcat 6 string bass

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hey Leute wollte mal wissen ob Schecter Hellcat 6 string ein bass oder eine gitarre ist ???
Ich denke ja mal, dass das teil genau so is wie der Fender VI Bass oder ???
Ich raff das echt nich.. :D
Vielleicht koennte ihr mir ja helfen!!

Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
Ne Gitarre die eine Oktave runtergestimmt ist, was ist daran so schwer zu kapieren?
 
ahsu hab nur gedacht wäre genau der selber bass wie der Fender VI Bass...
 
hey noch was, ich denke das man das teil doch eher als Bass spielen kann weil die Saiten stärker von .25 bis .95 geht und das ist für ne GITARRE eher mal zu dick oder nicht ????
 
nein kan man nicht
das ist ne oktavierte gitarre und je diefer der ton desto länger die saite oder desto DICKER die saite. daraus ergibt sich die saitenstärke!

ein sechsaiter bass hat erstens ne viel längere mensur, 2 eine andere stimmung (EADGC) und drittens sieht er nicht aus wie ne gitarre :D

was willst du denn mit dem dingen anstellen?

(btw schon mal den editknopf gesehen? :redface: )
 
Das Teil sieht aus wie ne verzogene Mustang, die in Frequenzbereichen Töne von sich gibt, in denen Gitarreros nichts zu suchen haben :)

(wobei ich schon interessiert bin, wie das Ding klingt)
hellcat_sm.jpg
 
Eine Gitarre eine Oktave tiefer gestimmt... ist die normale EADG(BE)-stimmung einer gitarre nicht genau eine oktave höher wie die EADG-stimmung von einem bass?

was soll das dann für ein blödsiniges instrument sein? für gitarristen, die nicht einsehen können dass WIR den druck machen?
 
Ach, ich finde man sollte das Instrument nich gleich steinigen. Hat uns ja (noch) nix gemacht. Sagt ja keiner, dass man sie wie ne normale Gitarre mit der normalen Bandbesetzung spielen soll. Für 2-Mannbands oder für sonstirgendwas anderes is es doch ok.
 
hab gedacht das wäre genau so ein bass wie der Fender VI Bass sieht ja (fast) gleich aus =)
Wäre natürlich geil ein 6 Saiter bass fast so groß wie ne Gitarre sieht aus wie ne Gitarre und kostet nur um die 350 euro =)

hatte eh noch eine frage wer kennt von euch Alesana - Ambrosia ?
Hier der link http://www.youtube.com/watch?v=npm_BJXSZhs
Wenn ihr euch mal den Bassteil in der Bridge anhört, koenntet ihr mir mal sagen welcher verzerrer oder mit welchen treter man so ein sound hinbekommt???
ich selber hab n behringer bass verzerrer der für daheim gut klingt auch schoen boostet aber sobald es lauter wird wie im Proberaum, klingt das teil echt scheiße, versaut den ton eher..
Hab mal so an Boss, oder fulltone Bass drive gedacht?!
 
Ich versteh das Problem nicht so ganz. Hat Leo Fender damals nicht den Precision Bass gemacht um es arbeitslosen Gitarristen zu ermöglichen die ollen Kontrabassisten zu verdrängen? Son Bass ist doch an sich schon ne tiefergestimmte Gitarre mit längerer Mensur. NaJA; Ich ducke mich jetzt und renne schnell weg :D
 
Ich versteh das Problem nicht so ganz. Hat Leo Fender damals nicht den Precision Bass gemacht um es arbeitslosen Gitarristen zu ermöglichen die ollen Kontrabassisten zu verdrängen? Son Bass ist doch an sich schon ne tiefergestimmte Gitarre mit längerer Mensur. NaJA; Ich ducke mich jetzt und renne schnell weg :D

lol, ich glaub dir sogar dass du das ernst meinst :)
 
die Schecter Hellcat VI ist keine Bariton Gitarre sondern genau so ein Ding wie der legendäre Fender Bass VI. Sie ist ein Gitarren-Bass-Hybrid mit dicken Saiten und einem schlanken Hals. Wird oft als Bariton Gitarre beschrieben, was überhaupt nicht stimmt weil Bariton Gitarren eine andere Stimmung haben und ausserdem viel dünnere Saiten.


mhhh - jetzt seh ich erst wie alt dieser Thread schon ist. lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben