Rocklieder?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi,

Da wir unsere Setlist nochmal von ganz vorne beginnen bin ich auf der Suche nach fetzenden Rocklieder, wo die Leute auch gut mitmachen können. Allerdings müssen es nicht allzu bekannte Lieder sein, denn in meiner Gegend gibt es sehr viele Coverbands, und sehr viele davon spielen nahezu alle die gleichen Lieder. Eine Besonderheit hier ist auch, dass wir einen Keyboarder haben, welcher auch Lieder mitspielen will. Wir haben ebenfalls eine Sängerin.

Was fällt euch so dazu ein? Unser Keyboarder langweilt sich etwas im Moment, von daher..

Grüße
 
Eigenschaft
 
Bei einem Keyboarder und einer Sängerineignen sich sicherlich viele Stücke von Nightwish gut (wobei ihr da eine wirklich gute Sängerin haben solltet ;) ) ich denke viele Led Zeppelin Sachen sollten sich auch gut realisieren lassen (auch Keyboard dabei ;) )

Greets!
 
Ihr könntet ja auch einige Songs von Wolfmother spielen und/oder andere Versionen aus den Liedern machen. Chris Ross steht mit seiner Keyboard-Orgel bei manchen Songs sehr im Vordergrund.
 
Mit Keyboard
AFI
Incubus
The Cure
Head Automatica
The killers
maximo park
Super700
 
Hi,

Das ist schon garnicht so schlecht :)
Gibt es vllt iwo noch etwas härtere Sachen mit Keyboard? Zielrichtung war Hard Rock, aber ich glaube, dass Hard Rock nicht so einfach mit Keyboard zu vereinen ist :(

Grüße
 
Hi,
wie dEpA schon schrieb sind Wolfmother zu empfehlen, wenn du Hardrock suchst!
Für Stücke wie Colossal oder Joker & The Thief legt Chris Ross seinen Bass ganz zur Seite und gibt sich seiner Orgel hin. Kenner der Band wissen was ich damit meine!:D
Im Allgemeinem gehört das Keyboard auch zu den typischen Hardrock Instrumenten, es ist also durch aus genügend Material zu finden, unter anderem auch Led Zeppelin wie snookerkingexe schon schrieb.;)

Grüße
 
Einige Stücke von Rory Gallagher sind Richtung Hardrock und zumindest live hatte der meistens n keyboarder dabei.
 
Moonchild von Gallagher wäre eine ziemlich coole Sache. Das ist auf der Calling Card drauf.

Clutch (Hardrock/Stonerrock) haben auf Robot Hive/Exodus von 2005 ein paar ziemlich nette Sachen mit Hammond drauf.

Z.B. Tripping The Alarm
http://www.youtube.com/watch?v=DjuOswZ5pNY&feature=related
Da hätte der Sänger aber Gelegenheit zur Pause.

Die Platte Sonic Temple von The Cult könnte etwas hergeben. Blue Öyster Cult hatte auch mal einen Keyboarder.

New Model Army hatte ein oder zwei Stücke mit Geigen die der Keyboarder übernehmen könnte.
 
Bon Jovi,
Scorpions etc
 
Hi,

Das ist schon garnicht so schlecht :)
Gibt es vllt iwo noch etwas härtere Sachen mit Keyboard? Zielrichtung war Hard Rock, aber ich glaube, dass Hard Rock nicht so einfach mit Keyboard zu vereinen ist :(

Grüße

Öhm... schon mal was von Deep Purple und einem gewissen Herrn Jon Lord gehört? :rolleyes:
Besorg dir doch mal "Made in Japan" von Deep Purple, dadrauf leistet Lord einwandfreien Hardrock mit der Hammondorgel.:great:
 
was wäre denn mit the doors???
machen auch sehr feine musik :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben