AW1600/AW2400:Aufnahme in 16 oder 24Bit ?

Layo
Layo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
04.03.08
Beiträge
199
Kekse
199
Ort
München
Wie nehmt ihr eure Songs auf? in 16 oder 24 Bit? Was sind die Vor- und Nachteile, abgesehen von der Tatsache, dass bei 24Bit weniger parallele Spuren zur verfügeungstehen? Ich plane gerade eine Aufnahme mit meiner AW2400 und wollte mal wissen wie ihr das so macht.

Viele Grüße

Layo
 
Eigenschaft
 
Moin Layo,

Wie nehmt ihr eure Songs auf? in 16 oder 24 Bit? Was sind die Vor- und Nachteile, abgesehen von der Tatsache, dass bei 24Bit weniger parallele Spuren zur verfügeungstehen? Ich plane gerade eine Aufnahme mit meiner AW2400 und wollte mal wissen wie ihr das so macht.

Viele Grüße

Layo

Wenn die Spuren reichen, dann nehme ich 24bit. Zu den Vor- und Nachteilen findest Du mit der SuFu mehr als genug Infos.

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben