Eure Gitarrenlehrer....

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Boneyard
Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
110
Kekse
51
Ort
Nienburg
Moinn...
Ich bin grad im Internet auf ne Band meines Lehrers gestoßen und dachte mir dann
das man hier ja auch mal zeigen könnte, wer einem die Kunst des Gitarre spielens so
beibringt... Ich denke nicht das unbedingt jeder Lehrer eigene Musik macht, aber es gibt
mit sicherheit einige :)

Also ich fang dann mal an...
eine Band meines Lehrers zB.
Hot Camshaft : http://hotcamshaft.de/start.html (Der ganz rechts auf dem Bild...)
oder hier ein Lied von Ihnen http://youtube.com/watch?v=pPgepT40tLE (Auf der Homepage noch ein paar mehr..)

wer möchte, kann sich ja auch mal mit seinem Lehrer anschließen ;)

Boneyard
 
Eigenschaft
 
Hi
jo mittlerweile nicht mehr mein Lehrer:

Er spielt hauptsächlich bei Sturch und ist für sein Alter ein Überflieger an der Gitarre
Hannes Kelch -> Sturch

ist hier im board auch vertreten.

dann noch so eine "Art" lehrer
Zu der Zeit als ich mein Praktikum in einem Musikladen hier in der Gegend gemacht hab, habe ich von Matthias Arp sehr viel gelernt
Er ist unter anderem Gitarrist bei Lotto King Karl. Und war Gitarrist bei Deutschlands Nr 1 Coverband von Rammstein -> Feuerengel

kann mich eigentlich ganz glücklich schätzen ^^
Nur schade, dass ich nicht mehr bei denen Unterricht habe...

mfg KG
 
Mein Lehrer war ein Freak, war ne zeitlang am G.I.T. und ist dann wieder abgehauen weils ihn gelangweilt hat. :D
 
Mein Klassik-Gitarrenlehrer war früher Bassist von Amon Düül.
So ne kranke Hippie Band aus den 60/70.
Laut Wikipedia gabs da zwei Versionen, Amon Düül und Amon Düül II.
Der war da allerdings glaub ich nicht allzulange dabei, soweit ich weiß nur am Beginn der "Karriere"
Das könnte er am Bass sein, aufgrund seiner heutigen Frisur kann man da aber nur vermuten. http://youtube.com/watch?v=jnCStedIxb0
http://de.wikipedia.org/wiki/Amon_Düül

Mein E-Gitarre Lehrer arbeitet an verschiedenen Theaterprojekten und spielt in ner Noiserock Band.
http://www.joerg-conrad.com/photos/kaito.htm
aufm ersten Foto steht er in der Mitte und spielt Gitarre, aufm zweiten spielt er Bass.
Hier steht noch mehr zur Band
http://www.hausmusik.com/hellfire.html

Außerdem macht er auch bei verschiedenen Elektro-Musik Projekten mit.
z.B.
http://www.sub-bavaria.de/wiki/Electric_Lounge_Orchestra
 
Meine Gitarrenlehrer bisher waren:
[...]
Peter Fischer: www.peterfischergitarre.de

Viele Grüße

.... Der sit doch ziehmlich berühmt. Gibt der einfach so Unterricht, doer biste da durch Kontakte rangekommen? Einzelunterricht müsste doch sau teuer sein.




Über meinen ehem. Gitarrenlehrer hab ich folgendes gefunden:
"Kai Springstein wirkte in etlichen Musicalproduktionen wie "Grease", "Fame", "Der kleine Horrorladen", "Die Schöne und das Biest" und "Starlight Express" mit.
Zuletzt war er mit dem Rockmusical "Hair" auf Tournee in Italien und den Niederlanden."
 
.... Der sit doch ziehmlich berühmt. Gibt der einfach so Unterricht, doer biste da durch Kontakte rangekommen? Einzelunterricht müsste doch sau teuer sein.

Ich denk ma er meint die Bücher :)
 
nein, meint er nicht ;-)

als ich das las dachte ich so: "du kennst doch wen, der bei den genannten leuten unterricht hat/te"

da durchsuchte ich das web und fand heraus, dass es den t jonez tatsächlich nach Neuenkirchen verschlagen hat.

lieben gruß aus der alten heimat von einem alten schulfreund

Torsten
 
Richtig, der Torsten hat recht, ich hatte wirklich beim Peter unterricht.
1. Kontakte, und zweitens auch teuer, zumindest die privatstunden.
Peter ist aber auch an der Musikschule der Stadt Hagen - das ist dann günstiger
 
Na dann werde ich meinen Meister auch mal vorstellen. Er ist Jazzer und spielt in der Band Flat5Elements die Gitarre ;) Er ist hin und wieder hier auch als User unterwegs - MadMex !

lg,NOMORE
 
Dieser Thread hat mich erstmal auf die Idee gebracht, mal zu suchen, ob mein Lehrer in ner Band spielt ;). Und tatsächlich! Hot Club d'Allemagne :great: .
 
Ich hab leider kein aber suche. Weiß jemand ein guten im Raum Hildesheim ?
 
Matthias Wurm.

http://www.matthias-wurm.de

der wollt immer hauptberuflich klampfen, hat dann am müncher gitarren institute und an der LA music academy egitarre studiert und jettet jetz für randall und washburn um die welt und präsentiert das zeuch auf diversen messen, zudem diverse endorsment verträge...
der sagte von sich selbst immer er hat so dermaßen kein talent, aber dafür eisenharte disziplin beim üben, und jetz spielt er halt abartig gut... nicht unbedingt innovativ, aber technisch einwandfrei. hab nach einem jahr bei ihm angefangen und glaub 2 jahre unterricht gehabt, hat mir definitiv sauviel gebracht damals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben