Eure Gitarrenlehrer....

von Boneyard, 12.05.08.

  1. Boneyard

    Boneyard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Moinn...
    Ich bin grad im Internet auf ne Band meines Lehrers gestoßen und dachte mir dann
    das man hier ja auch mal zeigen könnte, wer einem die Kunst des Gitarre spielens so
    beibringt... Ich denke nicht das unbedingt jeder Lehrer eigene Musik macht, aber es gibt
    mit sicherheit einige :)

    Also ich fang dann mal an...
    eine Band meines Lehrers zB.
    Hot Camshaft : http://hotcamshaft.de/start.html (Der ganz rechts auf dem Bild...)
    oder hier ein Lied von Ihnen http://youtube.com/watch?v=pPgepT40tLE (Auf der Homepage noch ein paar mehr..)

    wer möchte, kann sich ja auch mal mit seinem Lehrer anschließen ;)

    Boneyard
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Hi
    jo mittlerweile nicht mehr mein Lehrer:

    Er spielt hauptsächlich bei Sturch und ist für sein Alter ein Überflieger an der Gitarre
    Hannes Kelch -> Sturch

    ist hier im board auch vertreten.

    dann noch so eine "Art" lehrer
    Zu der Zeit als ich mein Praktikum in einem Musikladen hier in der Gegend gemacht hab, habe ich von Matthias Arp sehr viel gelernt
    Er ist unter anderem Gitarrist bei Lotto King Karl. Und war Gitarrist bei Deutschlands Nr 1 Coverband von Rammstein -> Feuerengel

    kann mich eigentlich ganz glücklich schätzen ^^
    Nur schade, dass ich nicht mehr bei denen Unterricht habe...

    mfg KG
     
  3. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 12.05.08   #3
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 12.05.08   #4
    Mein Lehrer war ein Freak, war ne zeitlang am G.I.T. und ist dann wieder abgehauen weils ihn gelangweilt hat. :D
     
  5. RH|Fenderman|CP

    RH|Fenderman|CP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 12.05.08   #5
    Mein Klassik-Gitarrenlehrer war früher Bassist von Amon Düül.
    So ne kranke Hippie Band aus den 60/70.
    Laut Wikipedia gabs da zwei Versionen, Amon Düül und Amon Düül II.
    Der war da allerdings glaub ich nicht allzulange dabei, soweit ich weiß nur am Beginn der "Karriere"
    Das könnte er am Bass sein, aufgrund seiner heutigen Frisur kann man da aber nur vermuten. http://youtube.com/watch?v=jnCStedIxb0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amon_Düül

    Mein E-Gitarre Lehrer arbeitet an verschiedenen Theaterprojekten und spielt in ner Noiserock Band.
    http://www.joerg-conrad.com/photos/kaito.htm
    aufm ersten Foto steht er in der Mitte und spielt Gitarre, aufm zweiten spielt er Bass.
    Hier steht noch mehr zur Band
    http://www.hausmusik.com/hellfire.html

    Außerdem macht er auch bei verschiedenen Elektro-Musik Projekten mit.
    z.B.
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Electric_Lounge_Orchestra
     
  6. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 12.05.08   #6
  7. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 12.05.08   #7
    .... Der sit doch ziehmlich berühmt. Gibt der einfach so Unterricht, doer biste da durch Kontakte rangekommen? Einzelunterricht müsste doch sau teuer sein.




    Über meinen ehem. Gitarrenlehrer hab ich folgendes gefunden:
    "Kai Springstein wirkte in etlichen Musicalproduktionen wie "Grease", "Fame", "Der kleine Horrorladen", "Die Schöne und das Biest" und "Starlight Express" mit.
    Zuletzt war er mit dem Rockmusical "Hair" auf Tournee in Italien und den Niederlanden."
     
  8. damnation

    damnation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #8
    Ich denk ma er meint die Bücher :)
     
  9. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.246
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 12.05.08   #9
    nein, meint er nicht ;-)

    als ich das las dachte ich so: "du kennst doch wen, der bei den genannten leuten unterricht hat/te"

    da durchsuchte ich das web und fand heraus, dass es den t jonez tatsächlich nach Neuenkirchen verschlagen hat.

    lieben gruß aus der alten heimat von einem alten schulfreund

    Torsten
     
  10. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 12.05.08   #10
    Richtig, der Torsten hat recht, ich hatte wirklich beim Peter unterricht.
    1. Kontakte, und zweitens auch teuer, zumindest die privatstunden.
    Peter ist aber auch an der Musikschule der Stadt Hagen - das ist dann günstiger
     
  11. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 12.05.08   #11
    Na dann werde ich meinen Meister auch mal vorstellen. Er ist Jazzer und spielt in der Band Flat5Elements die Gitarre ;) Er ist hin und wieder hier auch als User unterwegs - MadMex !

    lg,NOMORE
     
  12. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 13.05.08   #12
    Dieser Thread hat mich erstmal auf die Idee gebracht, mal zu suchen, ob mein Lehrer in ner Band spielt ;). Und tatsächlich! Hot Club d'Allemagne :great: .
     
  13. Castlerock78

    Castlerock78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 13.05.08   #13
    Ich hab leider kein aber suche. Weiß jemand ein guten im Raum Hildesheim ?
     
  14. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 13.05.08   #14
    Das passt hier irgendwie so garnicht rein ...
    Schau doch einfach mal im Internet nach Musikschulen in deiner Nähe.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  16. Shitbreak

    Shitbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Ex-Hauptstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    175
    Erstellt: 14.05.08   #16
  17. Antagonism

    Antagonism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwabenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.05.08   #17
  18. acidmonk

    acidmonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    229
    Ort:
    :trO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
  19. Schmasel

    Schmasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
  20. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #20
    Matthias Wurm.

    http://www.matthias-wurm.de

    der wollt immer hauptberuflich klampfen, hat dann am müncher gitarren institute und an der LA music academy egitarre studiert und jettet jetz für randall und washburn um die welt und präsentiert das zeuch auf diversen messen, zudem diverse endorsment verträge...
    der sagte von sich selbst immer er hat so dermaßen kein talent, aber dafür eisenharte disziplin beim üben, und jetz spielt er halt abartig gut... nicht unbedingt innovativ, aber technisch einwandfrei. hab nach einem jahr bei ihm angefangen und glaub 2 jahre unterricht gehabt, hat mir definitiv sauviel gebracht damals.
     
Die Seite wird geladen...

mapping