Welche Musikläden im Raum München sind Geheimtipps?

T
Tobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
03.04.07
Beiträge
100
Kekse
0
hallo ,ich frage mich ob es in münchen irgendwelche guten gitarrenläden gibt, die ich noch nicht kenne(also nicht music-shop, lindberg)
 
Eigenschaft
 
dann gibt es noch am Ostbahnhof in der Pariser Str. den ehemaligen Eastside Music, der hatte jetzt zwei Monate zu und nun wieder seit kurzem geöffnet, jetzt unter MJ Guitars. Habe aber gerade in einem Thread gelese, dass es da wohl nicht mehr ist wie früher.

Aber die da viele Vintage und Gebrauchtsachen.
 
Sucht mal bei Google nach "Musik Eck München"

ist nett da drin ;)
 
Sucht mal bei Google nach "Musik Eck München"

ist nett da drin ;)


Hallo !

Das war ein Klaase Tipp. Der Laden ist spitze, kann ich nur empfehlen
(auch wenn die nette Blondine die mir JEDE Gitarre ranschleppen musste, von Git's (noch) keine Ahnung hat, der Typ hinterm Tresen ist echt fit !

LG,

Florian
 
danke üfr eure tipps!
 
dann gibt es noch am Ostbahnhof in der Pariser Str. den ehemaligen Eastside Music, der hatte jetzt zwei Monate zu und nun wieder seit kurzem geöffnet, jetzt unter MJ Guitars. Habe aber gerade in einem Thread gelese, dass es da wohl nicht mehr ist wie früher.

Aber die da viele Vintage und Gebrauchtsachen.

naja, MJ steht für Matthias Jabs (jepp, der von den Scorpions)

cooler laden, der Jabs (wenn er da ist) ist auch ein richtig cooler Zeitgenosse
und verkauft darin seine Signature Gitarren.
hat sich letztens mal mit nem Kumpel von mir mehr als ausgiebig unterhalten.
mit dem alten EastSide-Second Hand Laden hat das allerdings wirklich nichts mehr zu tun.
wie du schon sagst, sehr viele Vintage Instrumente / Amps mit den dazugerhörigen Preisen ;) also schon im höheren (Preis)Niveau angesiedelt

ich schmeiss noch den Manhattan Music in der Rosenheimer Straße (ziemlich genau zwischen S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz und Ostbahnhof) mit in die Runde.
Da hat auch ein Wechsel von Mannschaft, Wind und Geschäftspraktik stattgefunden, ist aber immer noch ein cooler Laden und eine Fundgrube für 2nd Hand, Vintage und Schnäppchen (Vertriebsretouren, B-Waren mit kleinen optischen Fehlern und Konkurs-aufkäufen). Eigentlich nette und kompetente Leute, sollte man mal vorbeifahren:great:
 
[...]
ich schmeiss noch den Manhattan Music in der Rosenheimer Straße (ziemlich genau zwischen S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz und Ostbahnhof) mit in die Runde.
Da hat auch ein Wechsel von Mannschaft, Wind und Geschäftspraktik stattgefunden[...]
Verflixt, da hätte ich doch reinschauen sollen, als ich vorletztes Wochenende in München unterwegs war! Fast direkt daneben war ich im M2 Music und habe fleißig CDs gekauft, aber nach den letzten etwas enttäuschenden Besuchen beim Manhattan Music habe ich ihn diesmal ignoriert. Nächstes Mal wieder.
 
Verflixt, da hätte ich doch reinschauen sollen, als ich vorletztes Wochenende in München unterwegs war! Fast direkt daneben war ich im M2 Music und habe fleißig CDs gekauft, aber nach den letzten etwas enttäuschenden Besuchen beim Manhattan Music habe ich ihn diesmal ignoriert. Nächstes Mal wieder.

OT an:
dann meld dich doch einfach mal, wenn du das nächste mal nach münchen fährst,
dann schaun wir zusammen hin und kippen irgendwo mal gepflegt ein bierchen:great::D
OT aus:

beim Manhattan ist es genauso wie bei allen anderen (2ndHand-)Läden...
wenn man glück hat, ist genau beim Besuch was geiles im Laden
wenn man Pech hat, wurde genau sowas gestern verkauft,
ober kommt erst morgen überraschend und zufällig rein....

auch bekannt als murphys law:D
 
naja, MJ steht für Matthias Jabs (jepp, der von den Scorpions)
cooler laden, der Jabs (wenn er da ist) ist auch ein richtig cooler Zeitgenosse
und verkauft darin seine Signature Gitarren.
Wie kann man sich das vorstellen: Matthias Jabs steht einfach so hinterm Tresen und berät Kiddies, die gerade Freistunde haben? :eek: Fänd ich ja ziemlich cool...
 
Wie kann man sich das vorstellen: Matthias Jabs steht einfach so hinterm Tresen und berät Kiddies, die gerade Freistunde haben? :eek: Fänd ich ja ziemlich cool...

glaub ich eher nicht;)
der ist sowieso eher selten da (ich war eben zweimal als anstandswauwau für meinen kumpel mit dabei:D) und selbst dann sitzt er nicht hinterm tresen sondern kommt nach vorne wenns sein muss, sprich wenns um seine (ich glaub die heissen jabocaster) geht.
wegen ner gebrauchten vintage-gitarre wird der sicherlich nicht vorspringen:D

der "neue" eastside ist auch kein laden mehr, wo (sorry, man möge mir diese Ausdrücke verzeihen) 15-jährige pickel-death-mosher-teenies sabbernd vor den gibsons stehen und n bissl ihre drop-C-bösmucker-licks trällern dürfen.
Die Auswahl und die Preise zielen eher auf das gehobenere Klientel ab, und unter dem Zielpublikum sind IMHO sowieso leute mit denen der Jabs auch so mal ein bierchen trinken würde:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben