Guitar Rig + Tascam UL122

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hi! HAbe mir vor kurzem das Tascam UL-122 gekauft, um fernab vom heimischen MiniStudio in meiner Studentenbude ein bißchen aufnehmen zu können.

Allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit der Klampfe in den Guitar In des Tascam gehe und Guitar Rig im Standalone Betrieb öffne kommt zwar ein Signal aber keins raus! Guitar Rig erkennt das Tascam und den Asio Treiber, aber schickt nix raus. In CUbase geht das Guitar Rig als Insert Effekt ganz normal.

Zuhause mit meiner M-Audio Karte klappt Guitar Rig im Standalone ganz normal.

Hat jemand nen Tipp?

Danke und Gruß,
JENS
 
Eigenschaft
 
Bei mir hats eine Re-Installation behoben.
 
So, Re-Installation hat nix gebracht.

Habe mittllerweile mal den Asio4All Treiber (der anscheinend eine deutlich bessere Latenz als der Tascamtreiber hat) probiert, das Problem bleibt trotzdem.

HAt nicht noch jemand n Tipp?

Gruß JENS
 
HAHA! Alles klar Jungs, habs, hatte wohl vergessen den rechten Input in der Input Leiste des Rig auszuwählen, da beim Tascam ja bekanntlich dieser der GItarreninput ist!

Also immer daran denken wenn ihr das Guitar Rig mit dem Tascam benutzt.

To be closed ...

Danke, JENS
 
Hmm das ist mir auch am Anfang passiert, Mist dass ich da nicht drauf gekommen bin... sry ^^
 
Habe mittllerweile mal den Asio4All Treiber (der anscheinend eine deutlich bessere Latenz als der Tascamtreiber hat) probiert, das Problem bleibt trotzdem.

Ich glaube dies ist ein Trugschluss: afaik ist nämlich das was hier in GuitarRig angezeigt wird lediglich die Latenz des A4All Treibers, die dann gewissermaßen zur eigentlichen Latenz der Soundkarte hinzuaddiert werden muss.

Grüße
 
Ich glaube dies ist ein Trugschluss: afaik ist nämlich das was hier in GuitarRig angezeigt...

Die Asio-Treiber des Tascam sind tatsächlich nicht besonders schnell. Ich kenne einige Leute, die mit asio4all geringere Latenzen erzielen.
 
Also die beste Latenz habe ich mittlerweile doch mit dem aktuellen (!) Tascam Treiber und einem Firmware Update bekommen. Zumindest so gering, das auch eine Live-Situation problemlos möglich wäre.

JENS
 
Die Asio-Treiber des Tascam sind tatsächlich nicht besonders schnell. Ich kenne einige Leute, die mit asio4all geringere Latenzen erzielen.

Ok ... bei mir ist es andersrum ... Kommt vermutlich auf das System an :confused: Man sollte sich jedenfalls nicht davon täuschen lassen, was der A4all Treiber anzeigt.

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben