Guitar Rig 2 funktioniert nicht!

  • Ersteller Stephan R.
  • Erstellt am
Ist nur ein Beispiel von einem auf dem PC abgespieltem Sound. Könnte genausogut Musik sein. War eben nur ein Beispiel...
 
Ist nur ein Beispiel von einem auf dem PC abgespieltem Sound. Könnte genausogut Musik sein. War eben nur ein Beispiel...

Also da kann ich dir auch nicht mehr helfen und das Problem ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn jetzt schon mal Sound in das Guitar Rig rein geht, muss der ja auch irgendwo hin, oder ? Also kann es ja nur noch an einer Einstellung im Guitar Rig liegen, da dort der Sound nicht weiter kommt. Eine Windows Einstellung kann ich mir in diesen Fall nicht vorstellen. Man weiß es nicht...

Was mir noch eingefallen ist. Du bist doch bei NI registriert, richtig ?
Also die Leute sind echt nett dort, da ich sie auch durch mein Interface kenne.
Was würdest du davon halten, wenn du dich dort mal meldest, da diese Jungs viel
mehr Ahnung als ich haben.

Gut Idee, ne ? Native Instruments
 
Ich hab' das mal ausprobiert. Genau das Gleich setup an meinem Laptop hergestellt:
ohne Mischpult, ohne Soundkarte, Asio4all und Gitarre direkt in Line in.
Guitar Rig anständig konfiguriert.

Resultat:

1.) 0 ms Latens -> fand ich schon komisch... "0" ist doch irgendwie ein 'symbolischer' Wert,

2.) Gitarre schlägt an: Input und Outpu schlagen aus

3.) Kein sound

Erklärungsversuch:
Asiotreiber (Asio4all) scheint die Onboardsoundkarte nicht zu akzeptieren und schaltet sie deshalb einfach aus - bzw übergeht sie einfach. Dann wird von der Asiokonfiguration von Asio4all eine 'fehlende' Soundkarte angezeigt. Resultat: kein Ton!

Guitar Rig anders konfiguriert:
Asio abgeschaltet, Directsound oder Mediakontroll angeschaltet. ich weiss jetzt nicht mehr genau welche, aber die eine Möglichkeit hatte so etwa 35 ms Latezt (Hilfe) und bei der anderen Möglichkeit konnte man die Latenz zwar 'runterdrehen, aber Guitar Rig klingt immer übersteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben