Musikgeschäft in Köln zum Leihen von Amp/Box?

  • Ersteller VilleVallo
  • Erstellt am
VilleVallo
VilleVallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
21.01.06
Beiträge
792
Kekse
2.832
Hallo hallo,


Meine Band hat bald die Ehre, für ein paar Stunden in ein Rec-Studio in Köln zu kommen. Nur das mit dem Transport ist etwas kompliziert da nur ein Auto, Schlagzeug ect ect...


Also meine Frage steht ja schon im Titel:

Gibt es ein Musikgeschäft in Köln und wirklich naher Umgebung die Boxen, und maybe sogar Topteile verleihen? (ein Topteil ist durchgebrannt entwickelt sich zum Rechtsstreit weil eine 150 Euro Reperatur keine 2 Stunden gehalten hat...)

Ich kenn nur den Store, aber Freundlich war bisher wo anders :) Gut, ich war erst zwei mal da, aber wären schon riesige Zufälle...


Freu mich schon auf Vorschläge.

VV :)
 
Eigenschaft
 
guck mal bei uli in ehrenfeld vorbei,der ist echt nett und wenn du ihm dein problem schilderst wird er dir denk ich helfen können. auf ulis.com findeste die nummer
 
Guitar Centre unten auf der Aachener Straße ist super. Ob die verleihen weiß ich nicht, aber die sind super nett!
 
Danke erstmal,

Ich werd die beiden mal Anrufen und Rückmeldung geben :D


mfg

VV
 
Hallo hallo,


Meine Band hat bald die Ehre, für ein paar Stunden in ein Rec-Studio in Köln zu kommen. Nur das mit dem Transport ist etwas kompliziert da nur ein Auto, Schlagzeug ect ect...


Also meine Frage steht ja schon im Titel:

Gibt es ein Musikgeschäft in Köln und wirklich naher Umgebung die Boxen, und maybe sogar Topteile verleihen? (ein Topteil ist durchgebrannt entwickelt sich zum Rechtsstreit weil eine 150 Euro Reperatur keine 2 Stunden gehalten hat...)

Ich kenn nur den Store, aber Freundlich war bisher wo anders :) Gut, ich war erst zwei mal da, aber wären schon riesige Zufälle...


Freu mich schon auf Vorschläge.

VV :)



aaaaalso

ich weiß ja nicht in welches studio ihr fahrt,
aber in den studios die ich kenne steht

ein schlagzeug
mindestens ein gitarrenamp inkl. Boxen
und entsprechende modeller fürs direct-recording in die Konsole

wenn ihr eh nur ein paar stunden habt, dann würde ich diese teure zeit nicht damit vergeuden das schlagzeug aufzubauen, die mikes für Schlagzeug und amps einzurichten,
soundcheck etc.

sondern
würde über ein vorhandenes, bereits fertig gemiketes schlagzeug spielen (bei seinem eigenen weiß der mixer auch am besten wie´s klingen soll/kann und wie/wo er am sound was verändern kann)
würde die gitarren ebenfalls über POD etc. direkt in die konsole spielen.

das spart zeit, vor allem wenn man diese zeit noch in den endmix investieren kann
spart geld (denn zeit = geld)
transport-kapazität und vor allem transportkosten.

die gesamte 5-köpfige band in 1 Auto und den rest innen Kofferraum:great:

wie gesagt, so wirds bei uns gemacht:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben