Saiten sind abgesprungen...

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Hallo,

als ich mich eben in death metal und alternate picking versuchte ist mir die dicke D (E) Saite abgesprungen...Naja jetzt wollt ich mir so schnell wie möglich neue besorgen. Der Punkt ist nur, dass ich absolut garkeine Ahnung von so etwas habe!! Deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen^^. Wär schön, wenn Ihr mir dabei helfen würdet. Welche Saiten soll ich nehmen, wenn ich am liebsten stark verzerrt spiele? bei meinen alten Saiten sind mir die 3 hohen Saiten negativ beim Solospiel aufgefallen. Die klangen dort ziemlich dünn und schrill. Meine Gitarre ist die Ibanez GSA60. Ich würd natürlich sofort zum nächsten Gitarrenladen laufen aber leider gibt es in meiner nähe keine:( ...

Ich bitte also um Hilfe und Vielen Dank für Eure Antworten...

Achja^^ die sounddatei hab ich zufälligerweise aufgenommen.



(ist es eine Ausrede für das unsaubere Spielen, wenn ich sage ich spiel erst seit 5 Monaten??^^)
 
Eigenschaft
 
In welchem Tuning spielst du denn?
 
Wenn du Drop D spielst sollte eigentlich ein 10-46 Saitensatz reichen ... wenn dir aber die hohen Saiten zu schrill sind kannst du auch einen 11er Saitensatz holen, wobei es dann schon ein anderes Spielgefühl ist als mit 10er oder 9er Saiten ... Am besten mal von beiden Sorten ein Packen mitnehmen, weil dir hier eigentlich niemand einen Saitensatz für dich empfehlen kann, da jeder andere Vorlieben hat .. also Selbst testen und schlauer werden ist hier die Devise ;)

Greetings!
 
Wenn du Drop D spielst sollte eigentlich ein 10-46 Saitensatz reichen ... wenn dir aber die hohen Saiten zu schrill sind kannst du auch einen 11er Saitensatz holen, wobei es dann schon ein anderes Spielgefühl ist als mit 10er oder 9er Saiten ... Am besten mal von beiden Sorten ein Packen mitnehmen, weil dir hier eigentlich niemand einen Saitensatz für dich empfehlen kann, da jeder andere Vorlieben hat .. also Selbst testen und schlauer werden ist hier die Devise ;)

Greetings!

also sind 9er die dünneren und die 10er und 11er die dickeren? Aber ich kann bei den 10ern nichts falsch machen oder? Ich mein jetzt, dass mir der hals irgendwie verkrumt oder sowas..

mfG
 
Also ich würd die Ernie Ball nehmen, hab ich bisher die besten Erfahrung bzgl Klang und Haltbarkeit mit gemacht.Aber das beurteilt eh jeder anders, bestell dir einfach einen Satz DAddario und einen Ernie Ball, dann kannste ja mal testen welcher für dich der bessere ist.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben